Der zwölfjährige Cyril (Thomas Doret) hat nur einen Wunsch: Seinen Vater wiederzufinden, der ihn auf unbestimmte Zeit in einem Kinderheim untergebracht hat. Doch der Vater ist aus seiner Wohnung ausgezogen und meldet sich nicht mehr bei ihm. Bei seiner verzweifelten Suche trifft er auf Samantha (Cécile De France), der Besitzerin eines Friseursalons, die sich bereit erklärt, ihn an den Wochenenden bei sich aufzunehmen.
DER JUNGE MIT DEM FAHRRAD ist ein modernes Kinomärchen, das von Hoffnung und entwaffnender Menschlichkeit erzählt. Das neue, warmherzige Meisterwerk der Brüder Dardenne gewann auf den Filmfestspielen in Cannes den großen Preis der Jury.
Belgien / Frankreich / Italien 2011 - Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne - Darsteller: Thomas Doret, Cécile De France, Jérémie Renier, Egon Di Mateo, Fabrizio Rongione - FSK: ab 12 - Länge: 87 min. - Start: 9.2.2012
Infos
Datum: Donnerstag 14. Juni
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Ort:
Odeon KinoSeverinstrasse 81
50678
Köln
Tickets: 6,50 € bis 7,50 € / Festival-Ticket 18 Filme für 40,– Euro. / Bestellungen (0221) 31 31 10