Freitag 13. Oktober

Festival Spielarten 2017: "Akim rennt" in der Comedia

Spielarten 2017 - Das Kinder und Jugend Theaterfestival in NRW
SPIELARTEN 2017 lädt in 8 Städten zu 11 künstlerisch und formal besonderen Inszenierungen des Freien Theaters in NRW für Kinder und Jugendliche ein. Theater zeigt Welten, erzählt Geschichten, zeigt Emotionen und stellt Fragen. Dabei steht immer das junge Publikum im Fokus der Künstler*innen.

Akim rennt

nach dem Kinderbuch von Claude K. Dubois für alle ab 6 Jahren, compagnie toit végétal

Akim rennt erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte eines Jungen auf der Flucht. Als sein Dorf von Bomben zerstört wird, kann er seine Familie nicht mehr finden und muss allein fliehen. Das Ensemble von compagnie toit végétal bringt in einer Verbindung aus Objekttheater, Musik, Klängen und Geräuschen Akims Geschichte auf die Bühne. Vor den Augen der Zuschauer erweckt es die ausdrucksstarken Skizzen des Kinderbuchs mit einfachen Mitteln zum Leben.


Weitere Infos gibt es hier.

 

Infos

Datum: Freitag 13. Oktober
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort:
Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln
Tickets: T: 0221 88877222

Schlagworte