„Bauer to the people!“ - Die Marktschwärmer Köln Süd NeuLand starten

Jetzt anmelden und dabei sein! Am 1. Juni fällt der Startschuss für die Marktschwärmer Köln Süd im NeuLand-Garten. Ab dann könnt Ihr jede Woche leckere, regional produzierte Lebensmittel online vorbestellen und donnerstags im NeuLand-Garten abhole

Der "echte Kehrl" geht jetzt nach Düsseldorf

Das Ergebnis ist eindeutig. Den Wahlkreis Köln I, zu dem neben Rodenkirchen, Meschenich, Sürth, Weiß, Zollstock und Bayenthal auch die Neustadt-Süd gehört, hat Oliver Kehrl (CDU) gewonnen. Für ihn stimmten 29.691 Wähleri

Erster!

Am 14. Mai ist Muttertag. Und natürlich Wahl. Eine neue (oder veränderte) Landtagsbesatzung wird gewählt. Bis 18 Uhr am Sonntag sind die Wahllokale geöffnet für alle Wahlberechtigten, die nicht schon per Brief- oder Direktwahl abgestimmt haben.
Ki

"Ich habe das Gefühl, dass wir im Aufwind sind"

Anders zu sein als die anderen, beanspruchen ja viele Kandidaten. Bei Oliver Kehrl könnte es sein, dass das wirklich so ist. Drei Wochen, bevor die CDU im Kölner Süden ihren Landtagskandidaten kürte, trat Kehrl in die Partei ein. Kurz darauf nahm

„Es gibt soviel zu tun, für alle Parteien“

„Es liegt vieles im Argen. Vieles hat große Mängel. Ich habe das seit Jahren immer wieder Vertretern der Altparteien vorgetragen, aber es passierte nichts. Und da dachte ich: jetzt kütt die AfD, dann guck ich mir die an. Und jetzt versuche ich übe

„Der Klimawandel wird uns richtig hart treffen“

Zufällig laufe ich an einem Wahlkampfstand der Grünen vor der Mensa der Kölner Uni vorbei. Ich muss zweimal hinschauen, um den Menschen von dem Plakat wiederzuerkennen, an dem ich morgens vorbeigekommen bin. Mit seinem Kapuzenpullover fällt Robert

Es geht um unsere Stadt

Die FDP spürt Aufwind. In der aktuellen Forsa-Umfrage vom 29. April würde die FDP 12% der Wählerstimmen bekommen.
Worum es der FDP geht? Laut Werbe-Spot von Christian Lindner geht es um unser Land. Offensichtlich. Auf der Webseite der NRW-Frakt

Mehr Glitzer!

Mark Benecke kandidiert für die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative. Im Rennen um den Posten des Oberbürgermeisters bekam er 2015 die drittmeisten Stimmen, und in der anstehenden L

Abenteuer Südstadt – das Viertel feiert seine Safari

Leicht, vielfältig und bunt sollte die Safari sein und ihre Besucher verführen. Zur zweiten Ausgabe der Safari kamen mehr als 30.000 Menschen ins Viertel und gingen bis tief in die Nacht auf Entdeckungstour. Von diesem riesen Andrang waren selbst

Her mit dem BürgerInnen-Ticket und weniger Autoverkehr

Gunda Wienke, Jahrgang 1969, ist Direktkandidatin von DIE LINKE für den Landtag NRW im Wahlkreis 13 (Köln I), also im Stadtbezirk, Rodenkirchen, in Innenstadt, Altstadt Süd, Neustadt Süd.
Sie ist als sachkundige Einwohnerin im Verkehrsausschuss