Wohnungsmarkt

Wenn Du auf der Suche nach einer Wohnung, einem Büroplatz oder einem Heim für Dein Auto bist, oder gar Wohnraum vermieten, verkaufen oder tauschen möchtest erstelle einen eigenen Eintrag.


Wohnungsmarkteintrag erstellen!

Beim Erstellen von Inhalten halte dich bitte an unsere Richtlinien. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Einträge auf dem Wohnungsmarkt. Es haftet der Autor des Eintrages.

Aufgrund der vielen Spameinträge werden die Wohnungsmarkteinträge erst nach der Kontrolle durch einen Redakteur veröffentlicht.

Möbliertes WG-Zimmer in charmanter 112qm-großer Altbauwohnung

Ort

Rolandstraße
50677 Köln

Da mein Mitbewohner im Oktober temporär auszieht, biete ich ein möbliertes Schlaf- und Arbeitszimmer (21 qm) zur Zwischenmiete an. Es gehört zu einer hellen und charmanten 112qm-Wohnung in einem sanierten Altbau aus der Gründerzeit. Die Gesamtnutzfläche für dich beträgt ca. 75-80 qm. Dazu zählen eine moderne als auch gemütliche Wohnküche mit Spülmaschine, ein saniertes Tageslichtbad mit Wanne, Dusche und Waschmaschine, ein Wohnzimmer mit kleinem Balkon sowie ein Gäste-WC mit Garderobe. All dies steht zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Die Räume sind ordentlich, sauber und in einem sehr guten Zustand. Im Preis von 850,- Euro ist alles inklusive (Gas, Strom, Internet, GEZ, Treppenhausreinigung, Sat sowie eine Möblierungspauschale).

Die Befristung ist variabel, d.h. auch eine Anmietung ab einem Zeitraum von 14 Tagen lässt sich ggf. einrichten. Frei ab 1.10.2017 bis 30.11.2017 oder 15.12.2017.

Zu mir: Meine Freunde halten mich für humorvoll, ordentlich und hilfsbereit. Ich arbeite u.a. für diverse TV-Produktionsfirmen, abwechselnd mal im Home-Office, mal beim Auftraggeber. Manchmal bin ich beruflich für längere Zeit abwesend.

Es handelt sich übrigens nicht um eine Party-WG. Alles ist sehr gepflegt, sauber und eher ruhig. Seit ca. sieben Jahren vermiete ich das Zimmer möbliert unter und habe dadurch reichlich WG-Erfahrung. Freue mich darauf, dich (berufstätig, aufgeschlossen, unkompliziert) kennen zu lernen!
Mail an: cocolore@yahoo.de

suche- wohnung in meinem lieblings Veedel

Liebe Südstadtler !!!

Ich bin die letzten Jahre zwischen Belgien und Köln gependelt und meine 1 Zimmer Wohnung am Bürgerhaus Stollwerk war dafür nahezu perfekt.

Nun möchte ich aber wieder komplett in unser schönes Veedel ziehen und bin somit auf der Suche nach einer Größeren Wohnung.

Gerne .. 3 - 4 Zimmer ab 80 m mit Balkon/Terrasse wäre natürlich genial. Ich hätte monatlich 1500 Euro für mein neues zu Hause zur Verfügung.

Ich bin 39 Jahre, Deutsch-Schweizerin,Selbständig, solvent ohne Haustiere und würde alleine einziehen da mein Partner noch in Belgien bleiben wird.

Mich zieht es von ganzem Herzen wieder in die Südstadt/Bayenthal zurück und würde mich riesig freuen wenn Ihr euch bei mir meldet .
Ich wäre auch an einer Wohnung zum Kauf interessiert.

Vielen Dank schon mal im voraus ..richtig.. würde ich mich natürlich mit ein paar Kölsch bei euch bedanken

P.Velleuer@web.de
01774807303

Künstler sucht wg zimmer

Ort

Teutoburgerstr 30
50678 Köln

Künstler (abstrakte malerei) sucht wg zimmer im Kölner süden, gerne auch Zollstock und Innenstadt! Max Miete warm 450 eu!! Heiße bei fb Jan Forest, bei Bedarf gerne auch per Mail erreichbar : chrys.forest@gmx.de ich bin ein junger Künstler der malt und musiziert, meine Wunsch -Wg sollte weltoffen und locker sein aber auch ordentlich und nicht total chaotisch, Struktur ist genau so wichtig wie Spaß und Entspannung! Würde mich freuen wenn du /ihr euch meldet! LG Jan

Ich möchte zurück in die Südstadt!

Ich, bildende Künstlerin im nahenden Ruhestand, bin vor einigen Jahren ein paar Meter weiter südlich gezogen und will aber unbedingt wieder zurück in die Südstadt.
Suche großzügig geschnittene ruhige Wohnung ca. 90 qm mit Balkon od Garten/Terasse. Aufzug ist leider nun auch schon notwendig. Hell und in einem netten Wohnhaus. Gerne auch Neubau, wenn die Decken nicht zu niedrig sind ( Mindesthöhe 2.80 m)
Zur Miete oder Kaufobjekt. Bin für alle Angebote offen.

Biete auch Wohnkauf/Tausch an.
Habe eine wunderschöne 3-Zimmer Etagenwohnung mit Loggia und bodentiefen Fenstern in Bayenthal, nahe Supermärkten und Geschäften... Neubau mit Stellplatz.

Bitte meldet Euch, würde mich sehr freuen!
Andrea handy 0179 4615545 oder email: info@andreamorein.com

Auch wir suchen eine Wohnung...oh Wunder!!

Ort

50678 Köln

Hallo liebe Menschen in der Südstadt, in Bayenthal, Zollstock, Raderberg und Raderthal. Wir suchen (wie die Hälfte der Südstädtler ebenfalls) eine 4 Zimmer Wohnung mit Balkon oder Gartennutzung, bis 1500€ warm. Wir sind eine vierköpfige Familie ohne tierischen Anhang und Nichtraucher, beide berufstätig. Ich arbeite als Förderschullehrerin und bin im Beamtenverhältnis. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns persönlich kennenlernen wollen. Mit freundlichen Grüßen Familie van Wersch

Zusammen(ziehen) in die Südstadt

Hallo zusammen!

Wir, das sind Kiyan und Julia, wollen zusammen ziehen und das natürlich am liebsten in der Südstadt. Die Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche sind ja leider noch schlimmer als angenommen, deswegen versuchen wir es mal auf diesem Weg :)
Wir bieten eine Kombination aus einem in der Südstadt geborenen und aufgewachsenen Bachelor-Absolventen, der gerne in heimische Gefilde zurückkehren würde und einer vom Bodensee zugezogenen Bachelorstudentin, die die Südstadt kennen und lieben gelernt hat!
Wir suchen ab sofort eine Wohnung, möglichst 2 Zimmer, >45 qm und am liebsten natürlich mit Balkon, Budget bis ca. 1000€ warm.
Falls jemand jemanden kennt, von jemandem hört, selbst was anzubieten oder einfach einen guten Tipp zur Suche hat, immer her damit!
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße, Kiyan & Julia

Kontakt: 017670894987

Stellplatz gesucht

Ort

Alteburger Straße
50678 Köln

Hallo liebe Südstädlter,

mein Freund und ich sind vor Kurzem in die Alteburger Straße (nähe Chlodwigplatz) gezogen und fühlen uns pudelwohl! Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem Heim für unser Auto :) es handelt sich um einen kleinen Renault Clio und wir suchen einen überdachten Stellplatz am liebsten in einer Tiefgarage im nahen Umkreis des Chlodwigplatzes oder Ubierrings. Wir sind über jeden Tipp und jedes Angebot sehr dankbar!

Nachrichten bitte an naet.dia@gmail.com

schöne Altbauwohnung, saniert, sehr sonnig mit 2 Balkonen, 60qm (bzw. 50qm)

Ort

Alteburger Strasse
50678 Köln

Da ich so gut wie nie in Köln bin biete ich meine Wohnung (zunächst) zur Untermiete an. Ich bin selber nur 3-4 Nächte im Monat in Köln. Die Wohnung ist 60qm gross und hat einen ca. 8qm grossen Balkon zum Hinterhof und einen kleinen sonnigen Balkon zur Strasse hin auf dem ich furchtbar gerne sitze, wenn auch etwas gequetscht.

Die Wohnung hat eine Einbauküche, ein Bad mit Wanne und Tageslicht, schönen neu verlegten Eichen Dielenboden, eine Raumhöhe von 3,20. Es gibt eine grosse möblierte Wohnküche, ein 20qm Zimmer und ein 10qm Zimmer. Bis Ende 2018 würde ich auf das kleinere Zimmer zurückgreifen. Danach wird die Wohnung komplett frei. Und kann im Ganzen und alleine übernommen werden.

Für Rückfragen und Besichtigungstermine bin ich natürlich offen.

Suchen Wohnung in der Heimat

Ort

Rolandstr. 6
52070 Aachen

Hallo liebe Südstadt!
Wir, das sind Barbara und Simon Koopmann, suchen eine 3 - 4 Zimmerwohnung (>75qm) in der Südstadt. Uns hat es vor einigen Jahren nach Aachen verschlagen, nun ist das Heimweh so groß, dass wir zurück ziehen möchten. Es wäre großartig, wenn wir bis zum Jahreswechsel eine hübsche Bleibe mit Balkon finden würden.
Wir sind beide 30, beide us Kölle und arbeiten beide vollzeit.
Liebe Grüße,
Barbara und Simon
BConrady@t-online.de

Suche PKW-Stellplatz, nahe Mainzer Str./Römerpark

Ort

Mainzer Str. 80
50678 Köln

Hallo zusammen,

ich habe das Glück ab dem 1.November in die Südstadt ziehen zu dürfen und würde gerne einen festen Stellplatz für meinen PKW anmieten. Nach Möglichkeit unbefristet.

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Albert K.

ackiller@gmail.com

biete 3-Zimmer Altbau in der Südstadt - im TAUSCH

Ort

Mainzerstraße
50678 Köln

Biete: 3-Zimmer Altbauwohnung in der Mainzerstraße (4. von 5 Etagen) französischer Balkon. 85 qm, sehr großes Wohnzimmer (war mal eine 4-Zi Wohnuung) alter Dielenboden, Wohnküche, modernisiertes Bad, familienfreundliches Haus, Warmmiete 960.

Im Tausch gegen: Irgendetwas mit 3-4-5 Zimmern rund um das süd-östliche Köln aber vor allem mit Garten, Hinterhof oder irgendeiner Art "Freifläche" für Kinder und Kreatives. (bin angehender Kunst/Werklehrer mit einem 9-jährigen Sohn).

Bilder und alles weitere auf Anfrage: sc-25@web.de

Suche WG Zimmer für Studentin ab Oktober

Ort

50678 Köln

Zimmer in WG ab Oktober gesucht für Studentin. Biete als kleines Dankeschön bei erfolgreicher Vermittlung ein Schokoladen-Wein Seminar an für alle Mitbewohner und Freunde.
Ruft bitte an unter 0163 358 60 20
Gerne Südstadt aber auch offen für alles andere in Köln

Wohnungs Tausch Eigentum

Ort

50678 Köln

Liebe Südstädter,

gibt es jemanden, der eine Eigentumswohnung in der Südstadt gegen Ausgleichszahlung TAUSCHEN möchte ?
Ich habe eine 3 Raum Maisonette mit Dachterrasse, Altbau, sehr großer ruhiger Innenhof, 2 Bäder.

Suche eine 2 Raum mit Balkon in der Südstadt, möglichst auch Altbau.

Bin erreichbar unter : mail : erroy@gmx.de

2 möblierte Zimmer (30 qm) in wunderschöner, ruhiger 4-Zimmer-Altbauwohnung

Ort

Rolandstraße
Köln-Südstadt

Die Zimmer sind geschmackvoll mit allem eingerichtet: Bett, Sofa, Kleiderschrank, Regale, Fernseher, Schreibtisch, Stühle, Beistelltischchen, Couchtisch …
Küche (inkl. aller Geräte wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler sowie Geschirr, Besteck etc.), Dusche und separates WC werden gemeinsam genutzt.
WLAN zur Mitbenutzung vorhanden.
Die Wohnung (ca. 100 qm) befindet sich in der Hochparterre und ist vorzugsweise an Pendlerin unterzuvermieten. Bitte Nichtraucherin!

Zentral gelegen in der Südstadt/Nähe Chlodwigplatz. Bus, Bahn und Einkaufsmöglichkeiten ca. 3 Minuten Fußweg.

Inkl. Nebenkosten (Heizung/Strom/Wasser, Internet) 650 Euro monatlich. Kaution: 1100 Euro.
Zu vermieten ab 01.09.2017.

Ich bin weiblich, 55 Jahre und berufstätig und freue mich auf euer Interesse.

Kontakt: seefee@gmx.de

Dachgeschosswohnung im Vringsveedel gesucht

Ort

Severinstraße
50678 Köln

Liebe SüdstädterInnen,
nach einer Trennung suche ich händeringend eine schöne kleine Dachgeschosswohnung mit Ausblick und Terrasse oder Balkon. Ich möchte aber keinesfalls aus meinem geliebten Vringsveedel fortziehen.
Ich bin w. 51 Jahre, sympathisch und zuverlässig. Ich arbeite in Festanstellung bei der Stadt Köln und kann mir eine Miete bis 800 warm gut leisten. Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Suche helft, oder mir einen Tipp geben könnt. Lieben Dank und liebe Grüße
Stephie
Angebote bitte an: stephiekoll@hotmail.com

Arbeitsplatz in 9er-JournalistInnen-Büro frei

Ort

Wormsertraße
59677 Köln

Ab sofort sind bei uns zwei Arbeitsplätze frei. Je in einem 2er Raum, der 20qm groß ist. Das Büro ist in der Wormserstraße. Wir sind JournalistInnen aus allen möglichen Bereichen - Print, Radio, Online, Fernsehen - und eine Coachin. Kosten für einen Arbeitsplatz: 205,- incl. Strom, Heizung, Internet, Telefon, Drucker, Putzfrau. Kleine Küche ist auch vorhanden. Wir würden uns über Verstärkung und neue Gesichter freuen.

Bei Interesse gerne bei Cordula 0174-2111332 melden.

WohnungsTausch / Altbau / groß gegen klein / 78 gegen mind 40 qm

Ort

50677 Köln

Hallo liebe Wohnungstauschsucher,

ich wohne in einer SüdstadtAlleeStraße in einer sehr schönen Wohnung (78qm, 2 Zimmer, Wohnküche, Wannenbad, Dielenboden, 860 warm) und suche nach einer sehr schönen Wohnung (kleiner, min 40 qm, Altbau, Dielenboden, max 600 warm) in der näheren Umgebung.

Wenn mein & dein Angebot passend klingen, freue ich mich über eine Nachricht, gern mit Fotos!

Schöne Grüße bis dahin,
Isabel
isabel.stuertz@web.de

1-2 Zi., bis 700 warm, ab 30qm gesucht!

Ort

Volksgartenstraße
50677 Köln

Liebe Südstädter, ich will nicht weg aus diesem Veedel! Deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar. Ich suche eine Wohnung, die meine jetzige Studentenbude ablöst. 1-2 Zimmer wären toll, bis zu 700 warm darf sie kosten.
Hier ein paar Fakten zu mir:
Vor 4 Jahren zum Studium hergekommen (Mama war kölsches Mädche, ist aber ihrerseits zum arbeiten weggezogen),
24 Jahre alt,
Festangestellte Projektassistentin bei der lit.COLOGNE,
keine Haustiere,
keine Schufa-Einträge,
umgänglich.
Viele Grüße,
L. Egenolf

Zurück nach Hause :)

Ort

Merheimerstr
50733 Köln

Liebe Leute,

Seit nun 3 Jahre wohne ich nicht mehr in der Südstadt und spühre ganz deutlich, wie es mich wieder zurück zieht. Geboren im Klösterchen und aufgewachsen in der Mainzerstraße 22, hab ich gut 20 Jahre das Eierplätzchen und den Baui unsicher gemacht und in den frühen Jahren meines Lebens, die Lehrer aus der kath. Grundschule Mainzerstraße geärgert.

Nun musste ich damals die Südstadt verlassen, um einen anständigen Beruf zu erlernen und mal langsam erwachsen zu werden. ;) Ich heiße Florian Mundt, bin 27 Jahre alt und arbeite als Erzieher für die Stadt Köln im öffentlichen Dienst.

Meine Suche beschränkt sich auf Kosten einer warm Miete in der Höhe von 800/850 Euro. Zwei bis drei Zimmer wären super, gegen einen Balkon, Terrasse oder einen Garten habe ich nichts einzuwenden. Es sollten 50m^2 oder mehr sein. Bezugsbereit bin ich ab dem 1.10.2017.

Liebe Grüße
Florian Mundt
017645946647
Flo.mundt@gmx.de

3-Zimmer-Wohnung für junge Familie gesucht

Liebe Südstädter*innen,

wir sind auf der Suche nach einer 3-Zimmer-Wohnung in Köln und würden uns auf diesem Weg sehr über Angebote freuen. Die Wohnung sollte mindestens 70 qm haben und nicht mehr als 1.100 Euro warm kosten.

Wir sind 32 und 36 Jahre alt und seit über 5 Jahren ein Paar. Bisher wohnen wir noch in getrennten Wohnungen in der Südstadt bzw. in Ehrenfeld. Da wir Ende des Jahres Nachwuchs erwarten, sind wir ab sofort auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, in der wir uns in Zukunft als Familie wohlfühlen können. Diese sollte bestenfalls in der Südstadt sein, da wir hier schon ganz schön verwurzelt sind.

Wir wohnen beide bereits seit über 10 Jahren in Köln, sind Nichtraucher und haben keine Haustiere. Als Designer bzw. Referentin im Öffentlichen Dienst befinden wir uns beide in einer unbefristeten Festanstellung.

Eine vollständige Bewerbungsmappe mit Gehaltsnachweisen, Schufa-Auskunft und weiteren Dokumenten liegt vor.

Für weitere Rückfragen oder Angebote kann man uns hier erreichen:
koeln-zuhause@gmx.de
0152-13193087

Vielen Dank und viele Grüße!