Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Sommerschlussverkauf im Schmelzpunkt +++ Bäume auf der Bonner – Neuer Versuch: Ganz vielleicht klappt es ja diesmal +++ Parkstadt Süd: Stadtteilbüro öffnet +++ Schönhauser-Platanen bleiben stehen. Vorerst. Wahrscheinlich. +++ „Liebes Publikum,… +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30 Jahre Mauerfall – Benefizausstellung

9. November um 17:00 bis 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 17:00 Uhr beginnt und bis zum 10. November 2019 wiederholt wird.

kostenlos
30 jahre Mauerfall_meinesuedstadt

KÜNSTLER ÜBERWINDEN GRENZEN – KUNST BAUT BRÜCKEN
Ausstellung mit 100 Werken der Künstler Gerhard Richter, Georg Baselitz, Markus Lüpertz, Günther Uecker, AR Penck, Sigmar Polke, Klaus Staeck, Christo und Joseph Kiblitsky.
Diese Künstler haben eines gemeinsam: Sie flohen in den Westen – aus der ehemaligen DDR, aus Bulgarien (Christo) sowie der früheren UdSSR (Joseph Kiblitsky) und Tschechoslowakei (Markus Lüpertz).

Die Idee dazu lieferte vor Jahren Gerhard Richter, der einer der größten Unterstützer des Leuchtturmprojektes CASA COLONIA ist. Er signierte bisher jedes Jahr einige seiner Kunstdrucke. Viele davon datierte er mit dem „Jahrestag der Deutschen Einheit“. Nun jährt sich am 9. November 2019 zum 30. Mal der Tag des Mauerfalls und wir nehmen dies zum Anlass für die 54. Benefiz-Kunstausstellung von Kunst hilft geben.

Der Verkaufserlös der Kunstwerke kommt CASA COLONIA zugute, unserem Integrationshaus für Obdachlose und für Flüchtlinge, die mit Studenten und Künstlern unter einem Dach leben wollen. Einen Teil des Erlöses spenden wir an wir helfen e.V.für Flüchtlingskinder in Köln.
Ausstellungsdauer: bis zum 10. November 2019 und ist täglich geöffnet von 17 bis 20 Uhr

Details

Datum:
9. November
Zeit:
17:00 bis 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Atelierhaus
Alteburger Wall 1
Köln, NRW 50678 Deutschland
+ Google Karte

Meine Südstadt Service