Aufgeschnappt: Vermüllung: Langer Bank droht Abbau +++ Neueröffnung: Radfieber +++ Neueröffnung: The Great Berry +++ Plätze in der Baui-Übermittagsbetreuung frei! +++ Funken bauen in die Grünfläche +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agentur für Diebstahl

16. Juni um 16:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 5. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 10:30 Uhr am 6. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 10:30 Uhr am 7. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 16. Juni 2019

9€
Agentur fuer Diebstahl_meinesuedstadt

Wem gehört die Welt? | nach Italo Calvino (UA) (6+)

„Es gab einmal eine Stadt, in der alle Einwohner Diebe waren.“ Das gab ein einträchtiges Leben! Jede beklaute jeden, am Ende des Tages waren die Wohnungen leergeräumt und alle zufrieden dabei. Das war ein gutes System. Alle hatten, was sie sich nehmen konnten und niemand war einer anderen böse. Alle waren gleich und keine war reicher als die anderen. Eigentlich eine Utopie?
Doch dann wollte einer nicht mittun. Er war kein Dieb und wollte auch keiner werden. Also wurde er bestohlen. Das Gleichgewicht kam durcheinander.
Italo Calvinos kleine böse Beschreibung einer auseinander driftenden Gesellschaft ist für das Team um Regisseurin Anna Vera Kelle Ausgangspunkt zu einer Untersuchung über die Verteilung von Besitz in unserer Welt. Warum gibt es Armut?
Für Liebhaber von Calvinos Gleichnis „Das schwarze Schaf“ hat Lena Schall ein wunderbares Bilderbuch illustriert. Nun findet die Versuchsanordnung ihren Weg auf die Theaterbühne.

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
16:00
Eintritt:
9€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Comedia Theater
Telefon:
0221 88877222
E-Mail:
info@comedia-koeln.de
Website:
http://www.comedia-koeln.de

Veranstaltungsort

Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
Köln, NRW 50677 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.comedia-koeln.de

Meine Südstadt Service