Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Attaque Surprise präsentiert: Dead Leaf Echo & Kadeadkas

26. Mai 2018 um 20:30

€13

Nouveau Wave & Post Punk aus Brooklyn und Köln

Nach der Veröffentlichung der Vorabsingle Strawberry.Skin im vergangenen Jahr hat das Musikerkollektiv Dead Leaf Echo nun sein zweites Full-Length-Album „Beyond.Desire“ nachgelegt. Ähnlich wie beim Vorgänger „Thought And Language“ von 2013 zeigt sich das Quartett aus Brooklyn erneut sehr stark beeinflusst durch den musikalischen Stil und die künstlerischen Gestaltung von Künstlern aus dem Umfeld des britischen Kultlabels 4AD (Cocteau Twins, Lush etc). Nichtsdestotrotz entwerfen DEAD LEAF ECHO auf ihrem neuen Werk einmal mehr ein eigenes Klangbild, das mit dichten Reverb-Gitarren, atmosphärischen Flächen und dunkler Rhythmik irgendwo zwischen Shoegaze, Dream Pop und Nouveau Wave pendelt. Die melodische Textur wird dabei des Öfteren gebrochen, um kurz darauf wieder harmonisch zusammenzufließen. So fängt „Beyond.Desire“ besser denn je den Bühnensound der Band ein, der in der Regel noch um einiges brachialer und düsterer als die Studioaufnahmen daherkommt.

KADEADKAS haben sich 2016 in Köln gegründet und vermischen den rohen Post Punk der frühen 80er mit trippigen Elementen aus dem Psychedelic der 70er.
Vorverkauf im Underdog Recordstore.

Details

Datum:
26. Mai 2018
Zeit:
20:30
Eintritt:
€13
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service