Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung: Pop Art – Paul Thierry

18. April um 12:00 bis 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00 Uhr am 18. April 2021

Kostenlos
Paul Thierry_meinesuedstadt

Die Bilder von PAUL THIERRY faszinieren durch ihre technische Gestaltung und ausgeprägte Experimentierfreude: Fotografische Elemente, grafische Strukturen und farbige, oft kontrastreiche Flächen fügt der Künstler zu einem komplexen Bild zusammen.
Besondere Intensität und Wirkung erlangen seine Werke durch eine unverwechselbare Technik: Das Motiv wird von Thierry zunächst auf Leinwand aufgetragen, um anschließend auf einer
vorgelagerten Acrylglasplatte seine Doppelung zu finden. Aufgrund der Tatsache, dass es nur einen Abdruck gibt, stellt die Monotypie immer ein Unikat dar.
Die Arbeiten von Thierry sind international gefragt: 2006 hat die Bundesregierung die Arbeit „Berlin“ erworben. Vertreten ist er auch in der Sammlung des Museums Abtei Liesborn (Warendorf, NRW) oder im 7-Sterne-Hotel in Dubai, das Burj Al Arab Jumeirah.
Bitte stimmt einen Besuchstermin mit der Galerie ab: entweder per mail an info@galerie-reitz.cologne oder telefonisch unter 0176 20076939!

Details

Datum:
18. April
Zeit:
12:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Galerie Reitz
Telefon:
0221 80174014
Website:
https://www.galerie-reitz.cologne/de

Veranstaltungsort

Galerie Reitz
Anna-Schneider-Steig 15
Köln, NRW 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 80174014
Website:
https://www.galerie-reitz.cologne/de

Meine Südstadt Service