Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aviator

22. April 2022 um 15:00 bis 19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 15:00 Uhr beginnt und bis zum 24. April 2022 wiederholt wird.

Kostenlos
Aviator-meinesuedstadt

Eine Gruppenausstellung mit Künstler*innen aus Köln und Berlin: Armin Hartenstein, Katharina Jahnke, Robert Kraiss, Julia Kröpelin & Jörg Wagner

Die Künstlerliste entstand durch eine Verquickung von Einladungen an- und untereinander. Ausgelöst wurde die Kettenreaktion von Katharina Jahnke, die im Künstlerhaus Rhenania arbeitet und im Rahmen des 100-Tage Kontingents eine Plattform für künstlerische Plattformen schaffen wollte. Im Rahmen ihrer Arbeit CopythatCat erwählte sie für die Ausstellung das Projekt „Bove“ von Armin Hartenstein, der seit 2013 in einer begehbaren Innenraumskulptur Künstlerfreund*innen zeigt. Dieser bat die Künstlerin Julia Kröpelin dazu, die eine aktuelle Vitrinenarbeit zeigen wird und die Robert Kraiss in die Runde bat. Außerdem gelangte Jörg Wagner in die Gruppe, mit dem Katharina Jahnke bereits mehrfach Formate realisierte, bei denen Bühnen und Orte für Kolleg*innen geschaffen wurde, mit denen ein Dialog erstrebt war.

Eine klassische Form des Kuratierens unter Künstler*innen also, nicht mehr aber auch nicht weniger, ein freier Flug von hier nach da, über die Pole der A2…

Die Arbeiten entstehen alle anlässlich der Ausstellung und zeigen Positionen im Bereich der Zeichnung, Installation und der experimentellen Fotografie. Zusätzlich gibt es eine Buchpräsentation.

Öffnungszeiten: 15-19 Uhr

Details

Datum:
22. April 2022
Zeit:
15:00 bis 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunsthaus Rhenania
Bayenstraße 28
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service