Aufgeschnappt: Die Südstadt feiert wieder! +++ NeuLand: Ein neues Quartier zum Jubiläum +++ Jazz-Bott-Live: Neue Jazz-Reihe in der Fiffi Bar! +++ Ganz analog: Meinungsabfrage zur Parkstadt Süd +++ Wem gehört die Stadt? Pfarrer Mörtter ruft zum Flashmob auf +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis 19. Februar 2022 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 19. Februar 2022 wiederholt wird.
Vierte Einzelausstellung mit aktuellen Papierarbeiten von Bettina Blohm.
Bettina Blohm lebt und arbeitet seit Mitte der Achtziger Jahre in New York. Seit 2008 arbeitet sie in der Regel zweimal für je zwei Monate in ihrem Atelier in Berlin. Während sie in New York ihre zumeist großformatigen Bilder malt, entwickelt sie ihr bildnerisches Schaffen mit Hilfe von Arbeiten auf Papier während der Aufenthalte in Berlin konsequent weiter.
Arbeiten von Bettina Blohm sind Teil wichtiger Sammlungen wie der Berlinischen Galerie, dem Busch Reisinger Museum, Harvard, dem Städel Museum, Frankfurt, der Kunsthalle Bremen, der Graphischen Sammlung der Pinakothek der Moderne, München, dem Museum Ritter, Waldenbruch und dem Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern, das bis zum 8. Mai das Bild „One for J.C.“ in der Ausstellung Finale – Director´s Cut zeigt, die der in 2022 aus dem Amt scheidenden Direktorin Britta Buhlmann gewidmet ist.
Ausstellungsdauer: 22. Januar bis 19. Februar 2022
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 14-18 Uhr, Samstag von 11-15 Uhr