Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewegte Körper

13. Juni um 11:00 bis 14:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Mittwoch und Freitag stattfindet und bis 20. Juni 2021 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis 20. Juni 2021 wiederholt wird.

Kostenlos
Bewegte Koerper_meinesuedstadt

Foto-Ausstellung im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals 2021
Es sind brennend aktuelle Themen, die uns alle angehen: Klimawandel, Hungersnöte, Flüchtlingswellen. In den Räumen der Michael Horbach Stiftung nimmt uns die Fotoausstellung BEWEGTE KÖRPER mit auf eine Entdeckungsreise zwischen Chaos und Harmonie, Verletzlichkeit und Regenerationskraft der Natur. Im Fokus steht der Körper – bewegt von und durch die Natur. Mit Demut zelebrieren die Exponate Würde und Schönheit einzigartiger Erscheinungsformen der Natur, des menschlichen Körpers und deren Verbindung zueinander. Kritisch schauen die Fotograf:innen auf dramatische Entwicklungen, hinterfragen das Verhältnis des Menschen zur Natur und seine Rolle in ihr.

Zum Auftakt geht Dirk Gebhardt, Professor an der FH Dortmund, zusammen mit seinen Studierenden aus unterschiedlichsten Blickwinkeln den Zusammenhängen von Umweltverschmutzung, Klimawandel, Flucht und Migration nach. Als Biologe und Fotograf beschäftigt sich Miquel Frontera Serra mit der Erhaltung und Ausbreitung der Natur und verbindet Kunst – Ökologie – Poesie. Alicja Brodowicz überrascht im letzten Raum mit ihrer sinnlichen Analogie in Fotopaaren: mikro- und makrokosmischer Ansichten von Mensch und Natur.
Ausstellungsdauer: verlängert bis 20. Juni 2021
Öffnungszeiten: Mi & Fr 15.30-18.30 Uhr, So 11-14 Uhr

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
11:00 bis 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Michael Horbach Stiftung
Telefon:
0221 29993378
E-Mail:
info@michael-horbach-stiftung.de
Website:
http://www.michael-horbach-stiftung.de

Veranstaltungsort

Michael Horbach Stiftung
Wormser Straße 23
Köln, 50677
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 29993378
Website:
http://www.michael-horbach-stiftung.de

Meine Südstadt Service