Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Big Time Trio

24. Januar 2019 um 20:30

Kostenlos

Die „Big Time“ des Rhythm ’n‘ Blues ist zwar vorbei, doch dieses Trio knüpft mit seiner Mischung aus Delta Grooves, Chicago Blues und Rhythm ’n‘ Roll an die Glanzzeiten des Genres an. Nach getaner Arbeit in die Kneipe ums Eck und bei guter Musik den grauen Alltag vergessen, bei treibenden Beats das Tanzbein schwingen oder den Geschichten aus ein anderen Welt lauschen, deren Texte uns manchmal näher erscheinen als es uns Radiosongs je sein könnten. Big Time Trio das sind der seit Jahren am Kontrabass beheimatete Dirk Vollbrecht aus Hamburg, der Gitarrist und Sänger Till Seidel aus Hildesheim und der charismatische britische Kölner Roger Wade an der Harp und am Gesang. Zusammen bündeln sie ihre Leidenschaft für handgemachte Musik aus den Vereinigten Staaten und präsentieren diese mit einer atemberaubenden Intensität. Wo Big Time draufsteht ist auch Big Time drin. Dieses Trio sollte man sich nicht entgehen lassen, vor allem nicht wenn sie in der Kneipe ums Eck spielen.

Details

Datum:
24. Januar 2019
Zeit:
20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Torburg
Telefon
0221 3104593
E-Mail
kontakt@torburg.koeln
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Torburg
Kartäuser Wall 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 3104593
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service