Aufgeschnappt: Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++ Neueröffnung: Wagenhalle startet mit dem Wagenladen +++ Riesenkletterspinne für Kinderspaß, umsonst und draußen. +++ Ein bisschen Frrrronkreisch im Veedel +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BOHEI-Festival: Urbanist*Innen – Dysturbania

18. September um 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 19. September 2020

8€
Bohei_Festival_meinesuedstadt

Was bedeutet es, frei zu sein? Alles tun zu dürfen, was man will?

Doch, wenn jeder/jede das tut, was er oder sie will, herrscht dann nicht bald das Chaos? Brauchen wir vielleicht nicht doch Begrenzungen, um unsere Freiheit spüren zu können?

Diesen Gedanken gehen die Urbanist*innen nach, als ganz unerwartet ein Virus auftaucht und schlagartig unseren Alltag und den Probenprozess verändert. Plötzlich dürfen wir dieses und jenes nicht. Unsere Welt ist eingeschränkt. Bewegung ist eingeschränkt und Kontakt zu anderen Menschen verboten. Die Verbindung zueinander bricht aber nicht ab, denn auch wenn der Kontakt nicht mehr so eng wie vorher sein kann – die Sehnsucht nach Gemeinschaft bleibt.

Urbane und Moderne Bewegungen verbinden sich mit Improvisationen der einzelnen Tänzer*innen, die in einer dystopischen Umgebung den Kontakt zueinander suchen.

Es tanzen: Arsalan Erbaktanov, Gamal Jelal, Lina Schneegans, Maria Scholz, Aaron Miosga, Amy Leonor Pena Torres

Details

Datum:
18. September
Zeit:
20:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Comedia Theater
Telefon:
0221 88877222
E-Mail:
info@comedia-koeln.de
Website:
http://www.comedia-koeln.de

Veranstaltungsort

Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
Köln, NRW 50677 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.comedia-koeln.de

Meine Südstadt Service