Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Camerata Sur: Por la huella del Sur

23. März 2018 um 20:00

€15

„Camerata Sur“ ist ein musikalisches Projekt, dass die Prinzipien der Kammermusik auf ein lateinamerikanisches Repertoire anwenden will. Das ist nicht neu. Bereits in den Jahren 1930-40 wurde in Argentinien das sogenannte „Orquesta Típica“ mit einem auf Tango und Milonga beschränkten
Repertoire geboren. Das Vorhandensein eins Bandoneons gab diesen Orchestern einen sehr eigenartigen Klangcharakter.

Einige spätere südamerikanische Komponisten versuchten dieses Modell auf die Musik anderer lateinamerikanischer Länder anzuwenden. Versuche, die leider nicht gediehen. „Camerata Sur „versucht diesen Weg wiederaufzunehmen, um die Musik von Spanien und Lateinamerika „in neuen Gewand“ zu präsentieren.

Die Themen, die unser Repertoire ausmachen, wurden arrangiert für diese Instrumentalgruppe vom Gitarristen und Komponisten Arnoldo Lattes Pavez.

Details

Datum:
23. März 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon
0221 2783685
E-Mail
kontakt@altes-pfandhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 2783685
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service