Aufgeschnappt: Neu in der Südstadt: The Herbalist +++ Rotziger Rock im Pitter +++ Hotel am Chlodwigplatz – Einweihungsflohmarkt +++ Die zwanzigste LitCOLOGNE – schnell sein lohnt sich! +++ Bäume auf der Bonner – Neuer Versuch: Ganz vielleicht klappt es ja diesmal +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cinepänz 2019 – 30. Kölner Kinderfilmfest

16. November um 15:00 bis 17:00

5,50€
Cinepaenz_meinesuedstadt

Das Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ hat den Anspruch, gute, spannende und auch unterhaltsame Kinder- und Jugendfilme auf die Leinwand zu bringen. Die Auswahl orientiert sich an der Qualität der Filme, an ihren pädagogischen Maßstäben und an ihrem Wert für die Entwicklung der Kinder. Kinderfilm sollte immer auch mit der Lebenswelt der Kinder zu tun haben. So versuchen wir, Kinder mit unserem Programmangebot ernst zu nehmen.
Heute im Programm:
15 Uhr: Zu weit weg (Eröffnungsfilm)
Vertreibung aus der Heimat.
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (11) und seine Familie nach Düren, die nächste größere Stadt, umziehen. In der neuen Schule ist Ben erst mal der Außenseiter, und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer Ben nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss taucht auch noch Tariq (12) auf, Flüchtling aus Syrien, und stiehlt Ben die Show – bis aus den beiden Konkurrenten auf und neben dem Fußballplatz Freunde werden.

Details

Datum:
16. November
Zeit:
15:00 bis 17:00
Eintritt:
5,50€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Meine Südstadt Service