Aufgeschnappt: Die Südstadt feiert wieder! +++ NeuLand: Ein neues Quartier zum Jubiläum +++ Jazz-Bott-Live: Neue Jazz-Reihe in der Fiffi Bar! +++ Ganz analog: Meinungsabfrage zur Parkstadt Süd +++ Wem gehört die Stadt? Pfarrer Mörtter ruft zum Flashmob auf +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cinepänz: Halvdan, der Wikingerjunge

16. November 2021 um 15:00

5,50€
Halvdan-meinesuedstadt

Freundschaft überwindet alte Konflikte. Die beiden Örtchen Ostdorf und Westdorf sind durch eine tiefe Schlucht voneinander getrennt. Früher waren sie vereint, doch nach dem Tod des alten Stammesfürsten zerstritten sich seine beiden Söhne und trennten die beiden Ortshälften. Die Brücke über die Schlucht wurde eingerissen und der Kontakt abgebrochen. Hier wächst Halvdan auf, ein schweigsamer Junge, Enkel des alten Schmieds. Bei seinen einsamen Streifzügen durch den Wald lernt er Meia kennen, ein wildes Mädchen aus dem Westdorf. Sie freunden sich an. Und als dann eine Hungersnot in Halvdans Dorf ausbricht, hecken die beiden einen raffinierten Plan zur Rettung der Bewohner aus. Doch die Freundschaft bleibt nicht unerkannt und weckt alte Konflikte.
Die Tickets kosten für Kinder 4,50 Euro, für Erwachsene 5,50 Euro, mit Ermäßigung 3 Euro.

Details

Datum:
16. November 2021
Zeit:
15:00
Eintritt:
5,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon:
0221 313110
Webseite:
http://www.odeon-koeln.de

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 313110
Webseite:
http://www.odeon-koeln.de

Meine Südstadt Service