Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Geheimnis Stefan George – Lyrik mit Klaviermusik

10. April 2019 um 18:00 bis 21:00

5€

Über kaum einen Dichter des 20. Jhs. wurde so gerätselt wie über Stefan George. Noch immer umgibt ihn das Mysterium, das er selbst schuf. Wer war er wirklich? Zusammen mit Hugo von Hofmannsthal und Rilke ist er einer der drei großen Lyriker der Jahrhundertwende. Sein geheimnisumwobener Kreis gibt auch der heutigen Zeit noch Rätsel auf. Offensichtlich hatte Stefan George die Fähigkeit, Menschen an sich zu binden und zu formen. Der Dichter hat seine Zeit geprägt und Spuren hinterlassen, die bis zum Attentat auf Adolf Hitler am 20.7.1944 führen.

Gisela B. Adam, Thomas Frerichs am Klavier

Details

Datum:
10. April 2019
Zeit:
18:00 bis 21:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Melanchthon-Akademie
Telefon
0221 9318030
E-Mail
info@melanchthon-akademie.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 9318030
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service