Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo Philip Catherine & Martin Sasse

21. Januar 2023 um 19:00

22€

Martin Sasse hat in Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legends im internationalen Jazz zusammengearbeitet und zählt schon lange zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa. Heute kommt er mit dem belgischen Ausnahmegitarristen Philip Catherine.
Philip Catherine erhielt eine Reihe von Preisen als Jazzmusiker, so war er 1978 Künstler des Jahres der Deutschen Phono-Akademie, 1995 erhielt er den belgischen „Django d’Or“ und 1998 den französischen „Django d’Or“.
Er ist einer der bekanntesten Jazzgitarristen der Welt, begleitete neben Stehane Grappelli, Dexter Gordon, Charles Mingus viele andere und spielte u.a. sechs LP’s mit Chet Baker und drei mit Tom Harrell ein.
Philip Catherine und Martin Sasse haben schon viele gemeinsame Konzerte bestritten. Heute Abend präsentieren sie ihr gemeinsames Duoprogramm mit eigenen Stücken und Kompositionen von Cole Porter, Gershwin, Richie Beirach u.a..
Eine intensive Begegnung zweier großartiger Musiker, die vor Spielfreude nur so sprühen.

Details

Datum:
21. Januar 2023
Zeit:
19:00
Eintritt:
22€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
Telefon
0221 2783685
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon
0221 2783685
E-Mail
kontakt@altes-pfandhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Meine Südstadt Service