Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo Turica Doncel – Argentinische Folklore

4. Mai 2019 um 20:00

Kostenlos

Das Duo Turica Doncel, bestehend aus Ana Paula Turica und Germán Doncel, ist ein kleines aber feines Duo der argentinischen Folklore, welche von zwei außergewöhnlichen Stimmen, einer Gitarre, einer Charango und einer Bombo begleitet werden.

Beide Musiker haben an der namhaften Musikschule Escuela de Música Popular de Avellaneda studiert. Außerdem war es der Ort, an dem sie sich kennenlernten und entschieden, ihren künftigen Weg als Musiker gemeinsam zu bestreiten. Seit 2013 bilden sie das national und auch international erfolgreiche Duo Turica Doncel. Ihre Folkloremusik zeichnet sich durch einen Mix aus Tradition und Moderne sowie klassischer Folklorelieder bekannter Künstler und eigenen feinen Kompositionen aus.

Das Duo stand in seiner fünfjähriger Laufbahn bereits auf zahlreichen Bühnen sowohl in Argentinien als auch im Ausland. 2018 war es auf Europatour und stellte sein neues Album “Un Hilo en la montaña” vor.

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
E-Mail
machado@spanischer-verein.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
Severinsmühlengasse 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service