Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emily Checkhov & Reason for Erection & Ro Bo Ta

15. Februar 2019 um 20:00

Alternative Rock aus Köln
EMILY CHECKHOV – Alternative Rock aus Köln

Synkopische Riffs, treibende Beats, grooviger Bass. Der Sound klärt mit einem Mal die Fronten und schon die ersten Noten laden zum Kopfnicken ein. Der Stil der drei Jungs aus Köln spricht an. Ganz wörtlich, denn gepaart wird die instrumentale Wucht mit feinstem Sprechgesang. Mal wohlüberlegt und fließend, mal erschütternd und rau. „Wir wollen nicht das Rad neu erfinden. Wir haben einfach Bock, das so zu machen!“ Und dieser Bock ist ansteckend. Wer auf Konzerten gerne mehr tut als an die Wand gelehnt mit dem Fuß zu wackeln, fühlt sich hier auf Anhieb zuhause. Emily Chekhov sind nicht nur tanzbar, sondern lassen in ihren Texten auch eine Prise Sozialkritik mitschwingen, ohne jedoch den ätzenden Zeigefinger des aktuellen Radio-Pops zu erheben. Zuhören und Abgehen, das steht vor der Bühne an!

REASON FOR ERECTION – Rock, Hardrock aus Köln

Reason for Erection wurde 2008 in den Kellern von Köln aus einer Bierlaune heraus gegründet. In den vergangenen Jahren erarbeiteten sich die fünf Freunde ihren eigenen Sound, einzuordnen irgendwo zwischen australischem Hardrock und englischem Rock/Metal der 70er. 2015 veröffentlichte „RfE“ die im eigenen Proberaum aufgenommene EP „Greatest Tits“ und 2017 erschien auch das erste Studioalbum, welches ebenfalls den Namen „Reason for Erection“ trägt. Auch wenn Greg (Schlagzeug), Phil (Gesang), Chris (Gitarre), Michi (Gitarre) und Till (Bass) durchaus mit dem nötigen Ernst zu Werke gehen, bleibt jedoch stets das Wichtigste bei der ganzen Sache der Spaß! Spaß an gutem Sound! Spaß an einer guten Show und schlechten Wortwitzen! Spaß an Rock ’n‘ Roll, ehrlich, laut!

Details

Datum:
15. Februar 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service