Aufgeschnappt: Vermüllung: Langer Bank droht Abbau +++ Neueröffnung: Radfieber +++ Neueröffnung: The Great Berry +++ Plätze in der Baui-Übermittagsbetreuung frei! +++ Funken bauen in die Grünfläche +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EP-Release: Modern Laundry, Support: David Nevory

25. April um 20:30

modern-laundry_meinesuedstadt

Bitte seid nett zu Modern Laundry, sie sind noch neu hier – sie veröffentlichen im April 2019 überhaupt erst ihre erste EP! Dem Vernehmen nach sind sie erfüllt von Tatendrang, geplagt von Neurosen, beflügelt durch kindlichen Enthusiasmus und den naiven Glauben, dass vielleicht doch noch etwas aus ihnen werden kann.

Sie machen Indie und sie machen Pop und sie machen Rock, meistens auch parallel – wie man das halt so macht. Dabei singen sie Songs über Gott und die Welt, vor allem auch über Gottes Abwesenheit und den Weltuntergang, aber ohne sich davon die Laune verderben zu lassen. Deswegen behalten sie auch in düsteren Zeiten stets ein ein zumindest angedeutetes Lächeln auf den Lippen und versuchen in Abgründe starren, ohne dass diese wie sonst üblich in sie zurückstarren. Es ist eine schreckliche Welt, aber irgendwie doch auch ganz nett alles. Deswegen nehmen sie ihre Musik sehr ernst, nur sich selber nicht ganz so sehr – in der Hoffnung, dass es gefällt.

Details

Datum:
25. April
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon:
0221 8016334
Website:
www.tsunami-club.de

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221 8016334
Website:
www.tsunami-club.de

Meine Südstadt Service