Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erasmus Schöfer – 90!

17. Juni um 19:30

5€
Veranstaltungen und Termine in der Kölner Südstadt - von Meine Südstadt

Einer der wichtigsten Chronisten der politischen Bewegungen der Bundesrepublik, Erasmus Schöfer, wird 90! Mit seinen Erzählungen, Theaterstücken und Hörspielen, nicht zuletzt mit seinem vierbändigen Romanwerk Die Kinder des Sisyfos tritt er als Zeitzeuge der alten Bundesrepublik von 1968 bis zum Mauerfall auf. Sein politisches Engagement, sein engagiertes Schreiben, sein kämpferisches Werk wirken bis heute. Mit Sabine Kebir spricht der Autor über den Gedichtband Sisyfos Lust. Timo Ben Schöfer liest.
Der Link zur Veranstaltung findet Ihr hier.

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
19:30
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Literaturhaus

Veranstaltungsort

Literaturhaus Köln oder Literaturhaus Virtuell
Großer Griechenmarkt 39
Köln, NRW 50676 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service