Aufgeschnappt: Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++ Südstadt-Musikkneipe unterstützt lokale Bands mit CD-Projekt – Kultur-Sponsoren sowie Supporter-Fans gesucht +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flamenco y Rumbas: Rosario de Triana & Franco Carmine @Machado

24. Januar um 20:00

Kostenlos
Flamenco y Rumbas_Rosario de Triana & Franco Carmine_meinesuedstadt

der Gitarrist Franco Carmine ein mit spanischen Rumbas gewürztes Flamenco-Programm präsentieren. Auch spanische Lieder aus anderen Gattungen. Ein abwechslungsreiches aber sicher fröhliches Programm.

Rosario de Triana aus Sevilla ist eine lebende Flamenco Legende in Köln. Sie war eine der ersten Flamencokünstlerinnen in Deutschland, wo sie eine unglaubliche Karriere als Cantaora hingelegt hat, um die Flamenco Musik mit ihrer klagvollen Stimme zu bereichern. Es gibt keine Bühne in Deutschland, die sie nicht betreten hat und einen Flamenco Song, den sie nicht gesungen hat. Als Flamenco-Sängerin hat sie alle unterschiedlichen Traditionen des Flamencos kultiviert und traditionelle Cante mit der Suche nach neuen Ausdrucksformen wie Rumba kombiniert. Wir freuen uns sehr, diese großartige Künstlerin wieder auf die Machado-Bühne gebracht zu haben

Franco Carmine genoss Unterricht bei vielen namhaften Gitarren-Legenden wie z.B. Paco Peña, Manolo Sanlucar und Gerardo Nuñez. Er arbeitet u.a. mit Rosa Perez, Lulo Reinhardt und Brigida la Gitana zusammen und wirkt künstlerisch in verschiedenen Flamenco- Formationen, u.a. in Amanecer (Köln), Maria del Mar y grupo (Essen) und Gitanos (Koblenz) mit. Als ständiger Gast bei allen namhaften Flamencofestivals in Berlin, Dresden, Düsseldorf und Freiburg ist er immer auf dem aktuellsten Stand über den Flamenco in Deutschland und in Spanien – und genau deshalb schätzen ihn viele Kollegen und Veranstalter, weil er stets Authentizität garantiert. Zudem begleitet Franco Carmine den Unterricht der Kölner Flamenco-Schule Nati Blanco und spielte einst sogar zusammen mit den Bläck Fööss.

Details

Datum:
24. Januar
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutsch-Spanischer Kulturverein Antonio Machado
E-Mail:
machado@spanischer-verein.com
Website:
http://spanischer-verein.com/

Veranstaltungsort

Deutsch-Spanischer Kulturverein Antonio Machado
Severinsmühlengasse 1
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://spanischer-verein.com/

Meine Südstadt Service