Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FTR (ex-Future) & Suir

27. April 2019 um 21:00

€13

FTR (ex-„Future“, Cold-Wave / Noise/ Shoegaze)
Als vor knapp vier Jahren das fulminante Debütalbum „Horizons“ erschien, trug die Band aus Paris noch den Namen FUTURE. Zum Release seines Zweitwerks „Manners“ hat sich das Trio nun in FTR umbenannt, um Verwechslungen mit anderen Künstlern zu vermeiden. Damit einher geht auch eine musikalische Weiterentwicklung, denn auf dem neuen Album hat die bewährte Mixtur aus Post Punk, Cold Wave und Shoegaze sogar noch an explosiver Sprengkraft hinzugewonnen. Nachdem die Franzosen bereits 2015 beim Temptation Club als Support von The Underground Youth ihr erstes Deutschlandkonzert im Tsunami Club gespielt haben, präsentieren sie ihre energetische Livepower nun erneut in der Kölner Südstadt.

SUIR (Cinematic Post-Punk)
Auf Ater folgt Soma. Mit dem zweiten Album knüpft das Frankfurter Duo Denis Wanic und Lucia Seiß quasi nahtlos an den Vorgänger an, indem es durch ein beständiges Wechselspiel aus Gitarren- und Synthesizer-Sounds cineastische Musik zwischen dunklem Post Punk, psychedelischem Shoegaze und kühlem Wave erzeugt. Die mehrstimmigen Klangwände und melancholischen Lyrics werden dabei mit einem visuellen Konzept verknüpft, das von kunstgeschichtlichen wie philosophischen Themen inspiriert ist und so ein filigran-düsteres Gesamtkonzept entstehen lässt.

Details

Datum:
27. April 2019
Zeit:
21:00
Eintritt:
€13
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon
0221 8016334
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 8016334
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service