Aufgeschnappt: Vermüllung: Langer Bank droht Abbau +++ Neueröffnung: Radfieber +++ Neueröffnung: The Great Berry +++ Plätze in der Baui-Übermittagsbetreuung frei! +++ Funken bauen in die Grünfläche +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FTR (ex-Future) & Suir

27. April um 21:00

€13
ftr-ex-future-suir_meinesuedstadt

FTR (ex-„Future“, Cold-Wave / Noise/ Shoegaze)
Als vor knapp vier Jahren das fulminante Debütalbum „Horizons“ erschien, trug die Band aus Paris noch den Namen FUTURE. Zum Release seines Zweitwerks „Manners“ hat sich das Trio nun in FTR umbenannt, um Verwechslungen mit anderen Künstlern zu vermeiden. Damit einher geht auch eine musikalische Weiterentwicklung, denn auf dem neuen Album hat die bewährte Mixtur aus Post Punk, Cold Wave und Shoegaze sogar noch an explosiver Sprengkraft hinzugewonnen. Nachdem die Franzosen bereits 2015 beim Temptation Club als Support von The Underground Youth ihr erstes Deutschlandkonzert im Tsunami Club gespielt haben, präsentieren sie ihre energetische Livepower nun erneut in der Kölner Südstadt.

SUIR (Cinematic Post-Punk)
Auf Ater folgt Soma. Mit dem zweiten Album knüpft das Frankfurter Duo Denis Wanic und Lucia Seiß quasi nahtlos an den Vorgänger an, indem es durch ein beständiges Wechselspiel aus Gitarren- und Synthesizer-Sounds cineastische Musik zwischen dunklem Post Punk, psychedelischem Shoegaze und kühlem Wave erzeugt. Die mehrstimmigen Klangwände und melancholischen Lyrics werden dabei mit einem visuellen Konzept verknüpft, das von kunstgeschichtlichen wie philosophischen Themen inspiriert ist und so ein filigran-düsteres Gesamtkonzept entstehen lässt.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
21:00
Eintritt:
€13
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Tsunami Club
Telefon:
0221 8016334
Website:
www.tsunami-club.de

Veranstaltungsort

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221 8016334
Website:
www.tsunami-club.de

Meine Südstadt Service