Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Global Music Club: Rodrigo Tobar & Banda

24. September 2021 um 19:00

15€
Rodrigo Tobar_meinesuedstadt

Klangkosmos Lateinamerika
Eingebettet in innovative Soundcollagen, traditionelle Klangwelten und von beeindruckender musikalischer Vitalität, erzählt der chilenische Komponist, Songwriter und Sänger Rodrigo Tobar Geschichten aus einem brodelnden Kontinent.
E-Gitarre und Charango, Bass, Akkordeon, Geige, Schlagzeug und diverse Flöten – über dieser kontrastreichen Instrumentalbesetzung erhebt sich, mal melancholisch schmeichelnd, mal tänzerisch, der unverwechselbare Gesang.
Seit über 30 Jahren lebt und arbeitet Rodrigo Tobar in Deutschland. Die Erfahrung von Migration und die Auseinandersetzung mit neuen kulturellen Einflüssen verarbeitet er musikalisch zu einem sehr persönlichen unverwechselbaren Stil, dessen Wurzeln unüberhörbar lateinamerikanisch sind. Auf Konzerten in Südamerika, Europa und China ist Rodrigo Tobar & Banda mit ihrem lebendigen und mitreißenden lateinamerikanischen Sound enthusiastisch gefeiert worden.

Details

Datum:
24. September 2021
Zeit:
19:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lutherkirche

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Martin-Luther-Platz 4

Köln, 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service