Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Halt!- Mutter mit Kind kann gehen!“

22. Oktober 2022 um 19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 23. Oktober 2022

19,50€
Mutter-meinesuedstadt

Meine Mutter an der Hand ihrer Mutter auf der Flucht, der Grenzposten lässt beide gehen, sie spüren das Gewehr im Rücken, während sie sich über das verschneite Feld von ihm weg bewegen. Zwei von Mutter und Großmutter erlebte Fluchten, -was steckt uns Jüngeren davon in den Knochen, haben unsere Gene gespeichert, tragen wir unter der Haut? Lässt unsere Muskeln reflexartig reagieren? Was sitzt uns zwischen den Schulterblättern, erscheint in Träumen ? Lässt uns immer noch flüchten, einen Hinterhalt vermuten? Und was gibt uns Halt? Hält uns zurück? Was halten wir fest? Wie halten wir Freiheit aus? Wie halten wir uns aus? Wann halten wir inne?
Ein Blick aus 3 Augenpaaren auf: Gehen müssen. Bleiben wollen. Gehen wollen. Ankommen. Immer wieder.
Mit: Susanne Holzapfel, Claudia Holzapfel, Stella Holzapfel

Details

Datum:
22. Oktober 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
19,50€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

BOX Theater
Sachsenring 3
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service