Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hauptmann/Klewer/Eftychidou invite Oliver Steidle

29. Januar 2020 um 20:00

Kostenlos

Die drei Kölner Musiker Felix Hauptmann (pn), Pascal Klewer (tr), Sofia Eftychidou (db) laden an diesem Abend den Berliner Ausnahmeschlagzeuger Oliver Steidle zu diesem Konzert nach Köln ein.
Oli Steidle prägt seit Jahrzehnten die deutsche Jazzszene durch sein prägnantes, energiegeladenes Spiel in zahlreichen Bands, von dem „Roten Bereich“ (u.a. Preis der deutschen Schallplattenkritik, Neuer Deutscher Jazzpreis), Uli Kempendorff´s Field, PHILM, Hongkong Quintett (Schlippenbach) und vielen weiteren. In jeder Band prägt Steidle den Sound mit individueller Spielweise, teils klang forschend, teils brachial, teils polyrhythmisch abstrakt, stets jedoch unverkennbar.
Trotzdem er einer der gefragtesten Schlagzeuger der deutschen Szene ist, leitet er seit Jahren zahlreiche eigene Projekte von dem Trio Die dicken Finger zu SoKo Steidle, im Duo mit der Freejazzlegende Peter Brötzmann und nicht zuletzt auch noch die Killing Popes.
Er spielte auf allen wichtigen Festivals in und außerhalb der Republik, tourt(e) in der ganzen Welt und prägt maßgeblich den Sound des deutschen Jazz.
Umso mehr freuen sich die 3 jungen Kölner Musiker, die sowohl mit eigenen Projekten (Felix Hauptmann Trio, Pascal Klewer Bigband, Bräumer/Klewer/Eftychidou) als auch in zahlreichen weiteren Bands in der Szene stark präsent sind, dass Oli ihrer Einladung gefolgt ist und sich den weiten Weg nach Köln begibt, nur um mit ihnen dieses Konzert zu bestreiten.
Gespielt werden Lieblingsstücke, Standards und Eigenkompositionen aller Bandmitglieder.

Details

Datum:
29. Januar 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Salon de Jazz
E-Mail:
info@salondejazz.de
Website:
www.salondejazz.de

Veranstaltungsort

Salon de Jazz
Severinskloster 3a
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.salondejazz.de

Meine Südstadt Service