Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimspiel zeigt: Mission Ulja Funk

8. Juni 2022 um 19:00

Kostenlos
Mission_Ulja_Funk_meinesuedstadt

Die Filmreihe zeigt den ersten langen Spielfilm der KHM-Absolventin Barbara Kronenberg „Mission Ulja Funk“ (2021, 90 Min.). Die Komödie wurde bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2021 im Kinder- und Jugendwettbewerb „Generation“ uraufgeführt. Im Anschluss wurde der Film zu zahlreichen europäischen Festivals eingeladen und von Juries und Publikum mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Goldenen Spatz der Kinderjury für den besten Langfilm 2021, den Preis für den besten internationalen Kinderfilm beim Barnefilmfestivalen Kristiansand in Norwegen und den Preis für den besten Film beim KinoKino Festival 2021 in Zagreb. Der Farbfilmverleih wird „Mission Ulja Funk“ voraussichtlich im Herbst in die deutschen Kinos bringen.
Barbara Kronenberg konnte ihren Spielfilm als internationale Kino-Koproduktion in einer Zusammenarbeit von In Good Company (Berlin) Samsa Film (Luxemburg), ShipsBoy (Polen) und dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) realisieren. Die Produktion und das Drehbuch wurden im Rahmen der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ gefördert.
Prof. Lars Büchel führt das Publikumsgespräch mit Regisseurin und Autorin Barbara Kronenberg.

Details

Datum:
8. Juni 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KHM – Kunsthochschule für Medien
Peter-Welter-Platz 2
Köln, 50676 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 201890
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service