Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hörgenuss mit Carsten Henn

27. September 2022 um 18:00

50€

Hörgenuss ist unsere eigene, ganz besondere kulinarisch geprägte Lesung. Hier wird nicht nur zugehört – es darf auch gekostet werden. Die eingeladenen Autorinnen und Autoren haben alle eine Leidenschaft für Genuss – sei es als Köchin und Koch oder als kulinarische Schriftstellerin und Schriftsteller.

Der Gastautor und Genussexperte Carsten Henn hat sich nicht nur als Restaurantkritiker und einer der einflussreichsten Weinjournalist*innen Deutschlands einen Namen gemacht. Seit 20 Jahren ist er sowohl in der Krimi- als auch Romanwelt erfolgreich. In seinen Büchern verarbeitet er fesselnde Geschichten rund um gutes Essen und Wein. Aktuell steht Henn mit gleich zwei Romanen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Bei seinem Heimspiel in der Wagenhalle liest der gebürtige Kölner aus „Der Geschichtenbäcker“ – einem der beiden Bestseller – und stellt dazu die Frage: „Welche Zutaten braucht ein gutes Leben?“. Welche entscheidende Rolle dabei die Kunst des Brotbackens spielt, erfahrt ihr in der Wagenhalle.

Und weil auch die Wagenhalle ein großes Herz für die Brotbackkunst hat, wird es rund um die Lesung ein thematisch passendes 3-Gänge-Menü geben.

Hier gehts zu den Tickets.

Details

Datum:
27. September 2022
Zeit:
18:00
Eintritt:
50€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Wagenhalle
Telefon
0221 35558910
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wagenhalle
Vondelstraße 4-8
Köln, 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 35558910
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service