Aufgeschnappt: Lotta wünscht sich was feiert kleines Jubiläum +++ Nachhaltigkeitsfestival „Mach was!“ zum dritten Mal im Baui +++ Neueröffnung: Aus Kabul wird S-Bar +++ 3. Kölner Percussion Festival & Workshops in der Lutherkirche +++ Neueröffnung: Café SchnickSchnack +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

im wald (da sind) – 6+

14. August um 16:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 14. August 2022

10€
im-Wald-meindsuedstadt

Im Wald da sind Tiere und Pflanzen und nun auch eine Familie. Raus aus der Stadt haben sie sich geschlichen. Verbotenerweise. Denn Stadt ist Stadt und Land ist Land. Und in der Stadt da herrscht corinna, carina, corona. Wer dort ist muss dort bleiben. Doch die Familie musste raus, wollte raus. Und nun ist sie im Wald mit ihrem SUV aber ohne WLAN und Manieren, dafür im Visier der Waldbewohner:innen.

Ruth Johanna Benrath setzt mit ihrem Stück „im wald (da sind)“ augenzwinkernd an den Pandemieerfahrungen des letzten Jahres an. Corona ist dabei aber keineswegs Hauptthema der Geschichte. Benrath schafft es mit viel Situationskomik innerhalb dieser dystopisch-surrealen Grundstimmung eine skurrile Umweltsatire zu erzählen, in der sich Tier- und Menschenwesen auf Augenhöhe begegnen können.

Manuel Moser – Regisseur, Schauspieler und stellvertretender künstlerischer Leiter des COMEDIA Theaters – prägt maßgeblich die Ästhetik des Hauses. Seine preisgekrönten Inszenierungen werden zu zahlreichen Festivals eingeladen und sind über die Stadt hinaus bekannt.
Bild: Christopher Horne

Details

Datum:
14. August
Zeit:
16:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Comedia Theater
Telefon:
0221 88877222
E-Mail:
info@comedia-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Comedia Theater
Vondelstraße 4-8
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service