Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

J.S. Bach-Konzert für Solo-Elektrobass mit Mauricio Nader

17. September 2022 um 19:30

Kostenlos
Bachkonzert-meinesuedstadt

Erlebt ein sehr innovatives und besonderes Konzert, bei dem der wunderbare Klang des E-Basses auf einige der berühmten Werke von Johann Sebastian Bach trifft. Mauricio Nader, ein chilenischer Bassist und Komponist, der seit mehr als drei Jahren in Berlin lebt, hat soeben sein neues Solo-Album veröffentlicht, auf dem alle Bachschen Bachs Cello-Suiten auf dem Solo-Elektrobass, mit einer exquisiten Performance undzarten Klang.

Dieses Repertoire ist bei vielen Bassisten sehr beliebt, aber nur um ein oder zwei Sätze hier und da zu spielen. Dies ist das erste Mal in der Geschichte der Musik, dass dieses Werk vollständig auf dem Instrument eingespielt wird, und das mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Das Konzert besteht aus einer Auswahl von Sätzen aus den Suiten, sowie aus Repertoire aus Lateinamerika und eigene Kompositionen von Mauricio, alle arrangiert für Solo-Elektrobass, um dem Publikum seine Kultur und seine musikalische Botschaft zu vermitteln.

Details

Datum:
17. September 2022
Zeit:
19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
E-Mail
machado@spanischer-verein.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado
Severinsmühlengasse 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service