Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jour Fixe mit Rafael Sanchez

11. Juni 2023 um 11:00

15€

Rafael Sanchez begann seine Theaterlaufbahn 1994 als Schauspieler am Jungen Theater Basel, wo er auch zu inszenieren anfing. Von 2003 bis 2006 war er Hausregisseur am Theater Basel, inszenierte aber bereits auch an anderen Theatern wie der Berliner Schaubühne, dem Hamburger Thalia Theater, am Theater Essen oder dem Münchner Volkstheater. Von 2008 bis 2013 leitete er gemeinsam mit Barbara Weber das Zürcher Neumarkt Theater. Seit 2013 ist er Hausregisseur am Schauspiel Köln und inszenierte dort zuletzt u.a. „Früchte des Zorns“, „Der große Diktator“, „Ode“ und „König Lear“. In der kommenden Spielzeit wird er die Uraufführung von „Die letzten Männer des Westens“ auf die Bühne des Depot 2 bringen.
Rafael Sanchez ist nun von der Findungskommission zur Neubesetzung der Schauspielintendanz an den Bühnen Köln als Interimsintendant gewählt worden und wird die Intendanz für 2024/25 übernehmen. Die richtige Gelegenheit für uns, mit ihm über sein Verständnis des Theaters und seine Regiearbeit zu sprechen! Moderation Ulla Egbringhoff.
Anmelden solltet Ihr Euch unter ticket@kunstsalon.de.
Bild: Tommy Hetzel

Details

Datum:
11. Juni 2023
Zeit:
11:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

KunstSalon
Brühler Straße 11-13
Köln, NRW 50968 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service