Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Karoline Bröckel: – bewegt –

5. September 2018 um 14:00 bis 18:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Samstag stattfindet und bis zum 29. September 2018 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 29. September 2018 wiederholt wird.

Kostenlos

„In meinen Zeichnungen mache ich Dynamik sichtbar, Erlebtes erfährt unmittelbar eine Transformation und erscheint als Bewegungslinie oder Strichfeld auf dem Papier. Ich setze die Dynamik um, die ich in meiner alltäglichen Umgebung wahrnehme. Oft interessieren mich Bewegungen, die der Natur entstammen. Wie sieht der Weg aus, den eine Ameise sucht? Wie tropft der Regen aufs Pflaster? Wie fällt der Schnee vom Himmel? Oder wie bewegt der Wind die Äste einer Birke?
Auch Musik, die ich im Radio höre auf Konzerten erlebe oder im Studio anstelle, kann für mich zum Anlass einer Zeichnung werden. Was ich dabei wahrnehme, übersetze ich mit Hilfe der Zeichnung in meine eigene Sprache. Die Verwandlung meiner Wahrnehmung zur Line ist losgelöst von allen Regeln der Interpretation.“ Karoline Bröckel
Ausstellungsdauer: 1. September bis 29. September 2018. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 10-12 und 14-18 Uhr, Samstag von 11-15 Uhr.

Details

Datum:
5. September 2018
Zeit:
14:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Galerie Werner Klein
Telefon
0221 2585112
E-Mail
info@galeriewernerklein.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Galerie Werner Klein
Volksgartenstraße 10
Köln, 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 2585112
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service