Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater Zauberflöckchen – Hurra Hurra, die Schule kommt!

7. August 2022 um 14:00

10€
hurra-hurra-schule-meinesuedstadt

Eine musikalische Geschichte rund um das Thema „Bye bye Kindergarten, hallo 1. Klasse“ für die Vorschulkinder ab 5 Jahren zum Mitmachen und Mitsingen geeignet.
Die Buntstifte sind angespitzt, der Schulranzen gepackt und dann heißt es endlich: »Hurra, hurra, jetzt bin ich ein Schulkind!« Der erste Schultag ist für unsere ABC-Schützen ein aufregender Tag! Endlich den schönen neuen Schulranzen aufschnallen, viele neue Kinder kennenlernen und sich über die Schultüte hermachen. Unser Theater macht den Kindern Mut und bestärkt sie für die wichtigen Fragen rund um den Schulanfang. Denn jetzt sind sie ganz besonders stolz darauf, Erstklässler zu sein.
Es ist Zeit zu sagen, bye bye Kindergarten, hello 1. Klasse! Es geht um Neugier, die Zeit des Wartens und die große Freude auf diesen besonderen Tag: den ersten Schultag.
Hier könnt Ihr Karten kaufen.

Details

Datum:
7. August 2022
Zeit:
14:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pfarrsaal St. Maria Königin
Goethestraße 84
Köln, NRW 50968 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service