Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kölsche Filmmatinee: Der Dichter und seine Stadt – F.M.Dostojewski und Petersburg

13. März 2022 um 11:30

8€
Peter Kaiser Memorial-meinesuedstadt

Dieser Film wurde bis 2015 nur einmal in verkürzter Form im WDR gezeigt, da die Sowjets die Ausstrahlung zunächst verhindern wollten. Heinrich Böll sagte zu dem Regieseur Uwe Brandner, „komm Uwe, Du bist noch jung und unbekannt, lass mich klagen“. Böll klagte auf Ausstrahlung der Sendung, gewann den Prozeß, aber der Film wurde nur einmal im WDR gezeigt und dann nie wieder, wie Brandner sagt.
Der vom KGB dem WDR-Team zur Seite gestellte Betreuer Herr Costia wurde 14 Tage nach Ausstrahlung des Filmes in Leningrad ermordet aufgefunden.
Karten bekommt Ihr täglich ab 16 Uhr unter 0221 31 31 10 oder im Odeon Kino an der Kinokasse.

Die „Kölsche Filmmatinee“ ist eine Filmreihe von Dieter Oeckl, Cornel Wachter und dem Odeon-Kino Köln. Jeden 2. Sonntag im Monat zeigen wir um 11:30 Uhr Film aus und um Köln. Kölner Produktionen. Kölner Protagonisten. Kölner Regisseure. Kölner Schauplätze!

Details

Datum:
13. März 2022
Zeit:
11:30
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon
0221 313110
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 313110
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service