Aufgeschnappt: Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++ Südstadt-Musikkneipe unterstützt lokale Bands mit CD-Projekt – Kultur-Sponsoren sowie Supporter-Fans gesucht +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kölsche Filmmatinée Spezial: Aufzeichnung Hänneschen Puppensitzung

22. Februar um 14:00

8€

Schon Tradition, die „Kölsche Filmmatinée“ im Odeon-Kino zeigt Karnevalssamstag um 14 Uhr die Puppensitzung des Kölsch-Hänneschen-Theater aus dem letzten Jahr, diesmal die von 2019.
Die Puppensitzung findet in einem Knollendorfer Pferdestall unter dem „Muttersproch alaaf you“ mit viel Musik und Gesang statt.
Sitzungspräsident Schäng Heukeshoven (Udo Müller) moderiert die heiter tiefsinnigen Nummern in vortrefflich gestalteter Kulisse an, beim Leedcher „Vier mal längs und einmal quer, dat sin fünf Kölsch, dat is doch ja nit schwer“, vorgetragen vom Duo „Schmal & Stoppe“ füllt sich nach und nach ein großer Bierdeckel mit dicken Bleistiftstrichen.
Speimanes gibt den getressten Literaten, „Wie mer et mäht, mäht mer et verkeeht“, der auch noch die Woosch (Flönz), den Sitzungsorden reparieren muss da diese auf einer Kunstausstellung gelandet war und dort wie das Bild von Bansky geschredert wurde.
Das Gesangsquartett „Papageien“ und der Knollendorfer Buurebürger-Spillverein überzeugt mit auf die Lokalpolitik bezogenen Parodien und Skully, das Skelett berichtet als der „kleine Tod“ von seiner Tätigkeit in der Stadt der Liebe, in Paris, lässt zu „Je ne parle pas francais“ von Namika die die Knochen klappern.

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
14:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 313110
Website:
http://www.odeon-koeln.de

Meine Südstadt Service