Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kölsche Filmmatinée: Stunksitzung vom letzten Jahr

8. November 2020 um 11:30

8€
Stunksitzung_meinesuedstadt

Gewidmet unsere Freundin Agy Hartfeld.
Liebe Freunde,
wie sagte meine dienstälteste Freundin Agy Hartfeld (1920-2015) immer, „Cornel, Theater muss, Stunk muss aber auch“.
Mein liebes Agylein war bei jeder Generalprobe und sah so ihre Schwester Trude Herr als Engel durch die Luft schweben, gegeben von der unvergleichlichen Biggi Wanninger. Da war Agy so begeistert das sie mich anrief und fast in den Hörer schrie, das musst Du sehen, warum gehst Du da nie hin, man fragt schon nach dir und ob du was gegen die Stunk hättest. Wenn Du jetzt nicht mal endlich hingehst, dann bin ich dir böse, sagte sie energisch auf meinem AB, die Aufnahme habe ich noch:-) Zum Glück rief Stunden später, gibt es Zufälle, Prof.Dr.Andreas Blühm an und bat das wir nach seinem Abgang vom Wallraf-Richartz-Museum an das Groningen Museum, doch bitte einen Jour fixe einrichten und jedes Jahr gemeinsam die Stunksitzung besuchen – da war ich aber fein raus und seit dieser Zeit unternehmen wir dies in einer größeren Gruppe und wir zeigen seither auch jeweils im November in der „Kölschen Filmatinée“ die Stunksitzung aus dem letzten Jahr.

Bitte erzählt es weiter.
Liebe Grüße, bleibt gesund!
Cornel Wachter

Details

Datum:
8. November 2020
Zeit:
11:30
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Odeon Kino
Telefon
0221 313110
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Odeon Kino
Severinstraße 81
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 313110
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service