Aufgeschnappt: Läuft, mit: veganen Sneakers +++ Es hat sich ausgewandert! +++ Südkost kann nicht mehr +++ Die Blumenfrau von der Merowinger Straße sagt „goodbye!“ +++ Jetzt voll arbeitsfähig: Unsere InnenstadtpolitikerInnen +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisgespräch am Donnerstagvormittag: Was bewegt mich und wie gehe ich damit um?

4. März um 11:00 bis 13:00

10€
Kreisgespraech_Corona_meinesuedstadt

Thema heute: Wie Corona mein Leben verändert hat
Im Kreis sitzen. Miteinander reden. Einander zuhören. Gemeinsam reflektieren. In vielen alten Kulturen saßen Menschen im Kreis um eine Mitte und haben ihre Themen besprochen. Manchmal geht ein Redegegenstand rund, manchmal liegt er in der Mitte und wer etwas sagen will, holt ihn und spricht; manchmal wird geschwiegen; niemand wird unterbrochen und es wird nicht diskutiert. Es geht nicht darum, recht zu haben und darum, andere überzeugen zu wollen. Zu Beginn eines jeden Treffens werden wir Themenvorschläge sammeln und gemeinsam entscheiden, welches Thema wir an diesem Tag besprechen wollen. Lisa Frohn leitet mit Hilfe des Dialogs nach Bohm und The Circle durch die Kreisgespräche. Die Veranstaltungen können als Block oder auch einzeln besucht werden.
Anmeldung per mail an anmeldung@melanchthon-akademie.de oder telefonisch erforderlich.
Bild: Daniele Levis-Pelusi_Unsplash

Details

Datum:
4. März
Zeit:
11:00 bis 13:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Melanchthon-Akademie
Telefon:
0221 9318030
E-Mail:
info@melanchthon-akademie.de
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 9318030
Website:
www.melanchthon-akademie.de/

Meine Südstadt Service