Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezeichen

24. Oktober 2018 um 20:15

10€

Das Thema: Auf & davon. Warum? Am 14. Oktober 1947 erreichte der US-Pilot Charles Yeager in einem raketengetriebenen Jagdflugzeug vom Typ Bell X-1 eine Geschwindigkeit von 1.630 km/h und durchbrach erstmals die Schallmauer. Ob er jemals wieder zurückgekommen ist, ist uns leider nicht bekannt. Vielleicht ist er ja tatsächlich auf & davon. Gast ist Andi Ueding, Jg. 1969, arbeitet als freie Journalistin und Radio-Autorin, wenn sie nicht grade für Kino- und TV-Dokumentarfilme das Archivmaterial oder die Protagonisten recherchiert. Weil sie ihre erste Schülerzeitung an einem musischen Gymnasium in der Kölner Südstadt gründete, waren Verbleib und weiteres Wirken in ebenjenem Viertel für sie stets genau so folgerichtig, wie die Weiterentwicklung ihrer musikalischen Vorlieben an exakt den Instrumenten nicht, die sie einst erlernte.

Details

Datum:
24. Oktober 2018
Zeit:
20:15
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Backes
Telefon
0221 311167
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Backes
Darmstädter Straße 6
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 311167
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service