Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Andy Nakic – Von Liebe und Wut – verschoben wegen Corona

21. April 2020 um 20:00

Kostenlos

Ein Dokumentarfilm über die Adoptionsgeschichte von Andy Nakic.
Anschließend Gespräch über das Buch „Über Rassismus und Widerstand“
Eine US-amerikanisch-deutsch-äthiopische Lebensgeschichte.

Andreas Nakic wird 1962 als uneheliches Kind einer weißen US-Amerikanerin und eines äthiopischen Austauschstudenten geboren. Er wird zur Adoption freigegeben. Mit seiner Adoption durch eine deutsch-amerikanische Familie und deren Übersiedlung nach Deutschland beginnt für ihn ein Leben, das durch Gewalt und rassistische Übergriffe geprägt ist. Als Jugendlicher erkämpft Andreas seine Unabhängigkeit von den ungeliebten Adoptiveltern und geht seinen eigenen Weg. Als 51-Jähriger trifft er zum ersten Mal seine leibliche Mutter.

Details

Datum:
21. April 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lotta
Telefon
0221 3489383
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Lotta
Kartäuserwall 12
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 3489383
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service