Aufgeschnappt: Lotta wünscht sich was feiert kleines Jubiläum +++ Nachhaltigkeitsfestival „Mach was!“ zum dritten Mal im Baui +++ Neueröffnung: Aus Kabul wird S-Bar +++ 3. Kölner Percussion Festival & Workshops in der Lutherkirche +++ Neueröffnung: Café SchnickSchnack +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lisa Marie Nau – Wasserwelten

21. Dezember 2021 um 16:00 bis 19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 18. Dezember 2021

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 19. Dezember 2021

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 20. Dezember 2021

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 21. Dezember 2021

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 22. Dezember 2021

Kostenlos
wasserwellen_meinesuedstadt

Unter dem obigen Titel findet ab dem 17.12.2021 die erste unabhängige Solo-Ausstellung der Künstlerin Lisa Marie Nau (geb. Ramirez) im Alten Pfandhaus statt. Im Laufe des Jahres hat Lisa unter anderem bei der „black and white clicks!“ Ausstellung zur internationalen Photoszene, sowie bei Springs in Sülz, anlässlich der „kunst im carrée“, mit ihren Werken begeistert.

Die schwarz-weiß Fotografien der Autodidaktin strahlen eine sehnsüchtige Melancholie, aber auch eine fühlbare Tiefe aus. Ihre zumeist farbigen abstrakten Malereien aus Tinte und Acryl tragen oft keinen Titel, um Raum für Interpretation zu lassen.

Die 29-Jährige zeigt bei der kommenden Ausstellung erstmals ihre Fotografien im Zusammenspiel mit der Malerei. Das Thema – Wasser. Hier kann man sich treiben lassen – von abstrakten Wellen, fließender Tinte oder Spiegelungen im Rhein und anderen Gewässern. Die Künstlerin erklärt: „Wasser ist ein Element zu dem ich mich sehr verbunden fühle. Es kann ruhig und beständig sein, aber auch unberechenbar und unbändig. Es hat einen Ursprung, aber ist trotzdem unabhängig. Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Alten Pfandhaus nun eine tolle Location in Köln gefunden habe, in der ich beides zeigen kann – Malerei und Fotografie.“

Im Alten Pfandhaus vorbeikommen lohnt sich. Der Eintritt ist kostenfrei und die Vernissage wird musikalisch begleitet. Lisas Kunstwerke können vor Ort erworben werden.
Ausstellungsdauer: 17.-22.12.2021

Details

Datum:
21. Dezember 2021
Zeit:
16:00 bis 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon:
0221 2783685
E-Mail:
kontakt@altes-pfandhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 2783685
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service