Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Living in a ghost town – Premiere

8. Oktober 2020 um 20:00

22€
Veranstaltungen und Termine in der Kölner Südstadt - von Meine Südstadt

Geschichten aus dem Lockdown
Gerade hat man sich aufgemacht, ins Leben zu treten, da muß man in Quarantäne. Lockdown auf unbestimmte Zeit. „Living in a ghost town“ heißt der Song der Rolling-Stones. Die Schauspielschüler*innen des Kellers erleben es selbst: sie sind ausgebremst. Was passiert dabei mit ihnen? Woruf warten sie? Wovon träumen sie? Was fehlt ihnen? Wie wird die Welt später sein?
Es gibt keinen Schmerz, der dem über die verlorene Zeit gleichkäme, heißt es in Boccaccios Decamerone, in dem junge Menschen sich die Zeit in Quarantäne mit Geschichtenerzählen vertreiben. Wenn wir uns nicht berühren dürfen, wie werden wir uns lieben, streiten, begegnen? Wie spielen wir miteinander Theater?
7 Schauspieler*innen und ein Musiker treten in den Corona-Dialog mit Rilke, Boccaccio, den Rolling Stones u.a. und suchen einen Ausweg: „Aber nun, da so vieles anders wird, ist es nicht an uns, uns zu verändern?“

Details

Datum:
8. Oktober 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
22€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Theater der Keller
Telefon
0221 / 27220990
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theater der Keller
In der TanzFaktur/Siegburger Str. 233w
Köln, 50679
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 / 27220990
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service