Aufgeschnappt: Last Chance: Lottas Adventskalender +++ Advents-Markt Rudolph im Baui +++ ROOM SERVICE XXII +++ Auch 2022 heißt es wieder „eins zum anderen“ +++ Gotland für Gotland e.V. in Direktvergabe +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meer-Zeit – eine Tiefseereise

15. Oktober um 15:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 15. Oktober 2022

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 15. Oktober 2022

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 16. Oktober 2022

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 16. Oktober 2022

Kostenlos
Meer-Zeit_eine_Tiefseereise_meinesuedstadt

eine Produktion für Kinder von 6 bis 10 Jahren in der KGS Zugweg
Ein interaktives Projekt des Theaterkollektivs bodyincrisis

Die Kultproduktion „Room Service“ gibt es erstmals auch für Kinder: Vom 14. bis 16. Oktober 2022 taucht die Katholische Grundschule Zugweg in der Kölner Südstadt in die wunderbare Welt der Ozeane. In „Meer-Zeit, eine Tiefseereise“ können kleine Theaterfans von sechs bis zehn Jahren das Meer mit allen Sinnen erfahren. Geschichten laden zum Zuhören und Zuschauen ein, es darf gestaunt, gelacht und so manches Mal auch mitgemacht werden. Interessierte können sich unter meerzeit@bodyincrisis.de melden, der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis.

Wie klingt das Meer? Können Fische sprechen? Und wie krabbeln Krebse? Jede Menge Forschergeist ist gefragt auf der 50-minütigen Abenteuertour, um allerlei Geheimnissen auf die Spur kommen. Los geht es in der Turnhalle, wo sich die Kinder gemeinsam mit Sardinen und Begleitfischen auf einen Tauchgang durch das Schulgebäude begeben. Unterwegs treffen sie auf allerlei Tiefseebewohner, die ihnen mit Tanz, Text, Bewegung und Musik viele fantasievolle und interaktive Momente bereiten. Mal stellen sich die Mini-Reisenden vor, wie Meerwasser schmeckt, oder sie versuchen, sich im Krabbengang fortzubewegen. Ein anderes Mal imitieren sie mit Muscheln, Stöcken und anderen Dingen die Melodie des Meeres, um dann bei den spannenden Geschichten schräger Meereswesen mit weit geöffneten Ohren wieder mucksmäuschenstill zu werden. Und auch die Zeit wird eine Rolle spielen, so viel sei an dieser Stelle schon verraten.
Eine Vorstellung dauert 50 Minuten.
Reservierungen: Pro Vorstellung kann nur eine begrenzte Anzahl von Kindern eingelassen werden. Reservierungen bitte unter meerzeit@bodyincrisis.com
Bitte nennt Vorname und Name des Kindes sowie Tag und Uhrzeit der gewünschten Vorstellung. Ihr bekommt eine Bestätigung über den Platz oder eine Absage mit dem Hinweis, wann noch Plätze frei sind.
Bild: David N. Koch

Details

Datum:
15. Oktober
Zeiten:
11:00
15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

KGS Zugweg
Zugweg 42-44
Köln, NRW 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service