Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NN-Theater: 20.000 Meilen unter dem Meer

22. Juli 2019 um 20:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:30 Uhr am 23. Juli 2019

19€

ein stürmisches Tiefseeabenteuer
Nemo: Auf meiner unterseeischen Reise sollen Sie mich begleiten !
Mobilis in Mobile, Beweglich im Beweglichen…..denn, bewegen wir uns nicht alle von einem Ort zum anderen ohne je einen Heimathafen zu erreichen . . .?
Dies ist das Motto des mysteriösen Aussteigers Kapitän Nemo. Von Rachedurst getrieben macht er mit seinem Unterseeboot, der Nautilus, die Ozeane unsicher. Durch einen Zufall rettet er zwei Schiffbrüchige und hält sie als „Gäste auf Lebzeit“ gefangen.
Gemeinsam erleben sie eine fantastische Weltreise unter Wasser, vorbei an hungrigen Haifischen, leuchtenden Quallen, singenden Kraken und Plastiktüten.
Im Schleppnetz der Geschichte verfangen sich nicht nur Fische, sondern auch große Fragen:
Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie?
Sind wir der Stoff aus dem die Träume sind?
Was zur Hölle ist Aluminiumminimumimmunität?
Der fantastische Roman von Jules Verne und Shakespeares Stück „Der Sturm“ dienen als Vorlage und Inspiration unsererneuen Produktion, die sich als maritimes Abenteuerspektakel und apokalyptisches Ökomärchen entpuppt – eine berauschende, knallbunte Fanatsyreise in eine längst vergangene Zukunft. So als habe der Brite dem Franzosen einen Stoff zugeflüstert, bei dem dieser jeglichen Glauben an den technischen Fortschritt verloren, dafür aber den Glauben an den Menschen und die Liebe wiedergefunden hat.
Furchtlos stürzt sich die Besatzung mit einer Mixtur aus Tragik und Komik in die Fluten. Hierfür wurde unsere Bordkapelle erweitert. Zum ersten Mal spielen zwei Musiker bei Wind und Wetter bis zum Untergang.
Ach, soll die Welt doch untergehen, solange wir nicht drunterstehen.

Vor und nach den Vorstellungen freut sich wie immer der Biergarten auf Euch, mit Speis ́ und Trank, Lagerfeuer und Live-Musik.
Tickets erhaltet Ihr hier: hier

Details

Datum:
22. Juli 2019
Zeit:
20:30
Eintritt:
19€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Bauspielplatz Friedenspark
Hans-Abraham-Ochs-Weg 1
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service