Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air-Kino: Neues aus der Welt

23. Juli 2021 um 21:00

11€
Neues aus der Welt_meinesuedstadt

Amerika, 1870: Im weitgehend unerforschten Wilden Westen reist Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) von Stadt zu Stadt. Er wird dafür bezahlt, packende Abenteuer aus der Prärie zu erzählen und dabei Bewohnern über die aktuellen Entwicklungen in der Welt zu informieren. Eines Tages findet er auf seinen Reisen allerdings ein Mädchen: Die kleine Johanna (Helena Zengel) hat nach dem Tod ihrer Eltern sechs Jahre bei den Kiowa verbracht und spricht kein Englisch. Doch eine Botschaft bittet ihn, sie zu ihren letzten Verwandten nach San Antonio zu eskortieren. Der Kriegsveteran nimmt sich der gefährlichen Mission an, obwohl einige verhindern wollen, dass er sein Ziel erreicht – darunter auch Johanna selbst, die wenig Lust auf eine ihre fremde Welt hat, in die sie laut Gesetz aber gehört…
Einlass: ab 19 Uhr, Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr

Details

Datum:
23. Juli 2021
Zeit:
21:00
Eintritt:
11€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BAY Rheinauhafen

Veranstaltungsort

Sion Sommerkino am Rheinauhafen
Harry-Blum-Platz 1
Köln, NRW 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service