Aufgeschnappt: Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++ „Beispiellose Entscheidung im Stadtrat“ +++ Bonbon-Workshop in den Sommerferien +++ Südstadt-Musikkneipe unterstützt lokale Bands mit CD-Projekt – Kultur-Sponsoren sowie Supporter-Fans gesucht +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Kino: Traumfabrik

13. August 2019 um 21:00

8,50€

Die Ost-West-Liebesgeschichte mit Emilia Schüle und Dennis Mojen in den Hauptrollen spielt vor den Kulissen des DEFA-Studios in Babelsberg und dem Mauerbau 1961.
Im Jahr 1961 läuft der Betrieb in den DEFA-Studios in Babelsberg auf Hochtouren. Hier in Potsdam ist mit „Die Mörder sind unter uns“ der erste deutsche Film der Nachkriegsgeschichte entstanden, wurden legendäre Produktionen wie „Berlin – Ecke Schönhäuser…“ gedreht.
Als der frisch entlassene NVA-Soldat und neuer Komparse Emil (Dennis Mojen) bei den Dreharbeiten zu einem Film auf das französische Tanzdouble Milou (Emilia Schüle) trifft, ist es sofort um ihn geschehen – auch wenn die anmutige Milou erst einmal abweisend reagiert. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gelingt es Emil bei einem Abendessen endlich, Milou näher zu kommen. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Am frühen Morgen des 13. August 1961 beginnen die Arbeiten an der Berliner Mauer und machen ein Wiedersehen der beiden unmöglich.
Milou versteht die Welt nicht mehr und kehrt betrübt in die französische Heimat zurück. Doch auch wenn seine Liebste nun unerreichbar scheint, gibt Emil sich noch nicht geschlagen. Während sich die politische Situation in Berlin weiter zuspitzt, tüftelt er im Tumult der Studioarbeit einen ebenso einfallsreichen wie gefährlichen Plan aus, um Milou zurück in die DDR zu holen. Allerdings hat sich seine Angebetete mittlerweile mit einem anderen verlobt. Soll er trotzdem alles aufs Spiel setzen und für die Liebe kämpfen?

Details

Datum:
13. August 2019
Zeit:
21:00
Eintritt:
8,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BAY Rheinauhafen

Veranstaltungsort

BAY Rheinauhafen
Harry-Blum-Platz 1
Köln, NRW 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Meine Südstadt Service