Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Lotta wünscht sich was feiert kleines Jubiläum +++ Nachhaltigkeitsfestival „Mach was!“ zum dritten Mal im Baui +++ Neueröffnung: Aus Kabul wird S-Bar +++ 3. Kölner Percussion Festival & Workshops in der Lutherkirche +++ Neueröffnung: Café SchnickSchnack +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Print Exchange – Miniprintaustausch

19. August um 17:00 bis 19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 17:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis 26. August 2022 wiederholt wird.

Kostenlos
OpenPrintExchange_meinesuedstadt

Es geht um feinste Druckkunst, nur klein muss sie sein, höchstens 7 x 7 cm darf sie haben und auf der kleinen 3D-Presse des Open Press Projects gedruckt sein. Die Miniaturpresse ist auf jedem handelsüblichen 3 D-Drucker ausdruckbar. Das Team des Open Press Projects stellt die Daten frei zum Download zur Verfügung.
Mit der Zeit hat sich eine regelrechte Fangemeinde gebildet. In den digitalen Netzwerken zeigen Druckkunstbegeisterte die Ergebnisse. Entsprechend groß war die Freude über den Aufruf zu einem Austausch.
Der Open Print Exchange zeigt Radierungen, Linoldrucke, Aquatinten, Prägedrucke, Polymerabzüge, Monotypien, bestickt, vergoldet und und und – die Vielfalt der kleinen Kunststücke ist faszinierend.
Jedes Werk wurde in einer 10er Auflage gedruckt, und je 9 verschiedene Arbeiten kamen zu den Teilnehmer:innen zurück. Diese zehnten Exemplare gehen nun auf Reise.
In der Kölner Graphikwerkstatt startet die Ausstellungsreihe, die über Japan, Österreich, New Mexiko (USA), Kanada nach Großbritannien ziehen wird.
Ausstellungsdauer: 29. Juli – 26. August 2022
Öffnungszeiten: FR von 17-19 Uhr

Details

Datum:
19. August
Zeit:
17:00 bis 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kölner Graphikwerkstatt
Im Sionstal 17
Köln, NRW 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 3100425
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service