Raum für Workshops & Ausstellungen in der kölner Südstadt anmieten

Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Stage beim Pitter – Zeit für Musik

4. März 2020 um 20:00

Kostenlos

Es ist wieder Zeit für Musik in der Kneipe zum „Pitter“. Wie immer freuen wir uns auf die vielen netten Musiker und Musikliebhaber, die unsere Open Stage so toll mitgestalten. Je mehr kommen desto schöner wird der Abend, also bringt alle eure Freunde mit und ladet jeden ein den ihr kennt. Und denkt daran, wenn ihr alle frühzeitig kommt, können wir auch früher starten und noch mehr Musik machen.

Wie läuft das ab?
Alle, die Musik machen möchten, melden sich am Abend ganz spontan beim Veranstalter an und bekommen dann 20 Minuten Zeit, ihre Musik zu präsentieren. Ob Singer-Songwriter, Vollblut-Blueser oder Cover-Liebhaber – alles was euch Spaß macht ist erwünscht! Wer nicht alleine spielen will, findet vor Ort Musiker, die mit einsteigen, oder unterstützt selbst andere bei ihrem Set.

Muss ich mein Instrument mitbringen?
Wir haben vor Ort eine Gitarre, einen E-Bass, ein E-Piano, sowie zwei Mikros. Alle weiteren Instrumente wie z.B. Geige, Saxophon, Percussion oder eure eigene Gitarre könnt ihr gerne selbst mitbringen.

Brauche ich Bühnenerfahrung?
Natürlich nicht, bei uns auf der Bühne ist jeder gern gesehen. Gerade Musiker die sich weniger zutrauen, sind häufig versteckte Talente. Ob 30 Jahre Erfahrung oder erster Auftritt, uns gehts um Spaß an der Musik. Und wer sich diesmal nicht traut, ist vielleicht beim nächsten Mal in zwei Wochen dabei.

Muss ich Musiker sein?
Nein! Jeder Musikliebhaber ist herzlich eingeladen, zuzuhören, mitzusingen oder einfach nur ein leckeres Kölsch bei guter Musik zu genießen.

Details

Datum:
4. März 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Zum Pitter em ¼
Telefon
0221 327491
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zum Pitter em ¼
Merowingerstraße 2
Köln, 50677 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 327491
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service