Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pep Bonet – Paradis

22. März 2023 um 15:30 bis 18:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 23. April 2023 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Mittwoch und Freitag stattfindet und bis zum 23. April 2023 wiederholt wird.

Kostenlos
Pep Bonet Paradis-meinesuedstadt

„Mallorca verdient eine neue Sicht auf die wichtigen Persönlichkeiten, die unsere Kultur und unsere Menschen einzigartig machen.Durch die Fotografie möchte ich die Landschaft und vor allem die Menschen der Insel Mallorca dokumentieren und beleuchten. Ich möchte Teil des Kampfes für unsere Identität sein.“
Der Fotograf Pep Bonet wird zum ersten Mal die Insel Mallorca und ihre Menschen dokumentieren, und er möchte dies als Mallorquiner aus einer intimen, persönlichen und poetischen Perspektive tun. Die Fotografien werden mit einer sehr ungewöhnlichen Technik namens „Negativrückgewinnung“ hergestellt, bei der das analoge Verfahren und das Sofortfilmnegativ verwendet werden, um es später mit Bleichmittel zu bearbeiten, um ein Negativ zu erhalten, das schließlich gescannt und gedruckt wird.
Pep Bonet arbeitet mit Instant Film FP100, einem Film, der seit Jahren nicht mehr produziert wird und nach und nach verschwindet.
Ausstellungsdauer: bis 28.4.2023

Details

Datum:
22. März 2023
Zeit:
15:30 bis 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Michael Horbach Stiftung
Telefon
0221 29993378
E-Mail
info@michael-horbach-stiftung.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Michael Horbach Stiftung
Wormser Straße 23
Köln, 50677
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 29993378
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Meine Südstadt Service