Aufgeschnappt: Gabi geht – mit Zugabe +++ Zikade eröffnet „Grande Terrasse“ +++ Musik in der Südstadt +++ Johann Schäfer goes Rheinauhafen +++ Pastawerkstatt – Lokaleröffnung +++

Veranstaltungen in der Südstadt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Protschka Quintet feat. Rick Margitza

4. Oktober 2019 um 20:00

26€

Peter Protschka wird in 2019 wieder mit seiner Dreamband unterwegs sein. Diesmal wird die langjährig eingespielte Band wieder viel neue Originalmusik im Gepäck haben. In 2020 wird das zweite Album mit Originalkompositionen erscheinen- man darf gespannt sein! Die umfassenden Referenzen des großartigen amerikanischen Tenorsaxophonisten Rick Margitza beinhalten unter anderem Miles Davis’ legendäre Fusionband der späten achtziger Jahre und zahlreiche Alben bei Blue Note unter eigenem Namen. Margitza´s energetisches wie lyrisches Spiel ist in Europa wie in Amerika gleichermaßen gefragt und schlägt seine Hörer hier wie dort unmittelbar in seinen Bann. Mit von der Partie sind bekannte deutsche Jazznamen wie der renommierte Martin Sasse, Martin Gjakonovski, einer der gefragtesten Bassisten Europas und der wunderbare junge Berliner Tobias Backhaus am Schlagzeug! Es erwartet den Zuhörer ein von Poesie und Energie getragenes Programm, das stilistisch im Post Bop anzusiedeln ist.
Bild: Gerhard Richter

Details

Datum:
4. Oktober 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
26€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Altes Pfandhaus
Telefon:
0221 2783685
E-Mail:
kontakt@altes-pfandhaus.de
Website:
www.altes-pfandhaus.de

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 2783685
Website:
www.altes-pfandhaus.de

Meine Südstadt Service